China Android Radio

  • Hallo verbrecher,


    nicht das wir aneinander vorbei reden. Ich habe mal ein Bild von meinem Kabeln gemacht. Wie man sehen kann, gibt es 2 mal ein Camera Kabel. Aber nur eins davon gibt das richtige Bild.
    Allerdings sind die Kabel von einem Radio für ein Auris Hybrid und ich weiß nicht, ob das bei Dir auch so aussieht.

  • Wodurch resultierst Du das der Can-Bus nicht mehr geht
    Die Tasten des Lenkrads sollten doch auch über den Can-Bus gehen

    Die Lenkradtasten funzen ,aber gestern waren auf dem Bildschirm auch infos wie ,Tür offen,oder klimaeinstelung ...
    heute leider nicht mehr.Das ist aber nicht so wichtig.

    Ich habe mal ein Bild von meinem Kabeln gemacht. Wie man sehen kann, gibt es 2 mal ein Camera Kabel. Aber nur eins davon gibt das richtige Bild.

    Das Gelbe kabel ist mit VINCAM beschrieben und wenn ich auf das braune "REVERSE" kabel plus drauf gebe dann schaltet sich die cam ein und mann sieht super bild nur halt das impulssignal fehlt mir.


    Schau mal auf den link von Kobold57 da ist eine Beschreibung der Belegung von den Anschlüssen.

    Ja die pinbelegung vom ANDROID RADIO habe ich und weiss das "REVERSE" kaber zwar in einem kombi stecker ist aber auf seite Fahrzeug leer.
    auf einem italienischen Forum habe ich gefunden das die kollegen das signal direkt an der rückleuchte abzapfen,und genau das wollte ich vermeiden.
    radio

  • Also, "lose" Kabel müssen eigentlich nicht angeschlossen werden. Es genügt normalerweise, wenn man die farblich und gleich beschrifteten Kabel miteinander verbindet.

    Seit 19.12.2019: C-HR Hybrid Lounge in Novaweiß-Perleffekt , davor 2 Jahre Auris Hybrid Edition in Novaweiß-Perleffekt

  • Der Italiener scheint auch das Signal der Rückleuchte angezapft zu haben.
    "Es sind keine vergleichen als die original Navi (die ICH nicht haben zufrieden sin von anfang). Alles funktioniert perfekt, zu aktivieren die rückansicht kamera nur nehmen die signal von der licht zurück. Für jetzt ICH bin wirklich zufrieden! ICH erhalten die CANbus fehler, die verkäufer mir ne gesendet sofort zu einem neuen. Perfekte!"
    Quelle: https://de.aliexpress.com/item/33023171494.html


    So wie ich das sehe, verzichtet man mit so einem Radio aber mindestens auf DAB.

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

  • ...........So wie ich das sehe, verzichtet man mit so einem Radio aber mindestens auf DAB.

    Der DAB Empfang ist, bis auf einige Ausnahmen, ohnehin wenig zufriedenstellend.


    Die vom China Verkäufer angegebenen Einstellmöglichkeiten (Equalizer, Laufzeitkontrolle DSP?) sind ja recht vielversprechend.


    Kommt aber letztendlich auch auf die im China Radio verbauten Komponenten an, ob die qualitativ vernünftig sind.
    Und dann wäre es noch interessant, wie sich das im Zusammenspiel mit den von Toyota verbauten JBL Sachen verhält.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • und genau das wollte ich vermeiden.

    Ich spiele schon langer mit dem Gedanken Dasaita zu kaufen. Die bekannten Probleme, mit der Passgenauigkeit und Rückfahrkamera, haben mich bis jetzt abgehalten.
    Du könntest das Rückwärtssignal eventuell von der Anzeige des Automatikwahlhebels abgreifen.
    Hat das Radio eigentlich ohne Nacharbeit in das Armaturenbrett gepasst?

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Armaturenbrett habe ich etwas auschneiden mussen,sieht mann aber nach einbau von aussen nicht.Und Das radio selbst musste ich auch etwas umbauen was aber kein problem war.
    Alleine der KLang ist einfach Grandios,kein vergleich !!!und schnell ,flüssig.....
    das einzige ist halt das problem mit der rückfahrkamera.