China Android Radio

  • in meiner Region ist DAB 3 Daumen hoch.


    LU/MA


    Jetzt auf der Fahrt über Darmstadt, Frankfurt, Limburg hat es erst 20 km nach Limburg Richtung Nistertal geschwächelt.


    Mein Sender ARelax war weg dafür konnte ich alles wo SWR draufsteht bestens empfangen. Ich habe nicht weitergesucht, einfach am Lenkrad Sender weitergeschaltet.


    Ich habe auch durchs Elsass kein Problem.
    Südtirol und runter bis Ende Gardasee.
    Kein Problem.
    Auch in und um Milano usw....



    Mein DAB scheint nicht von dem im TechEU bekannten Murks betroffen zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Da gibt es ja mittlerweile einige China-Böller-Angebote, die angeblich passen (Nicht nur beim Ali sondern auch bei der Amazone)
    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, das auszutauschen.
    Die Frage ist nur: Welches der Modelle taugt wirklich was.
    Gerade in Punkto: Klang, Multimedia-Features, Kamera und Navi.
    Ich meine: viel schlechter als das Original kann's ja nicht sein ;)


    Wie schwierig ist denn der Aus- und Einbau? Bekommt man das als Nicht-Kfz-ler hin?

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Ich beobachte die Entwicklung schon länger und mir ist die Marke Dasaita positiv aufgefallen. Man kann auch bei youtube einige Videos dazu finden. Aber selbst dieses Radio scheint nicht, ohne zusätzliche Bastelei mit einem Kabel zur Rückfahrscheinwerfer und an der Einbauschacht, zu funktionieren.
    Beim europäischem C-HR scheint für Rückwärtslicht ein CAN-Bus Signal am Radio anzuliegen.
    Das hat mich beim Einbau der Frontkamera mit den Kameraselektor von zwei verschiedenen Herstellern scheitern lassen.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Irgendwie schwanke ich zwischen: "ich probier das mal" und "ich trau mich nicht" ;)
    Das Gefrickel mit der Rückkamera und dass ich den Schacht noch etwas anpassen (aussägen?) muss, zieht mich eher zu Zweiterem ;)


    Wie funktioniert das Anlegen des USB-Slots. Kann man hier den vorhandenen verwenden oder muss noch mehr ausgebaut werden als das Radio?
    Hat schon jemand die Kapazität des USB-Zuspielers getestet?


    Ich werde mal weiter beobachten, ob noch weitere Erfahrungen hinzu kommen...


    EDIT: Bei einem Angebot zu einem Dasaita-Radio in der Bucht wird zumindest mit "- Unterstützt den RCA-Anschluss für die Rückfahrkamera" geworben.
    Da die Kiste lt. Angaben nur USB-Sticks bist zu 64GB verarbeiten kann, ist die leider bei mir "durch"...

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fixa ()

  • Hallo Verbrecher,


    ich bin seit neuestem auch stolzer Besitzer eines Dasaita PX6 und hatte beim Einbau die gleichen Probleme:
    - Armaturenbrett muss ausgeschnitten werden
    - Autoinformationen (Hybrid & TPMS) waren am Anfang da, danach aber nicht mehr. Wahrscheinlich CanBus-Adapter teilweise defekt, weil
    - Lenkradtasten funktionieren
    - Rückfahrkamera schaltet nicht bei Rückwärtsgang, hab ich vorerst auf die Video-App gelegt, da läuft sie


    Darf ich dich fragen wie du das Problem mit dem Rückfahrsignal schlussendlich gelöst hast ?


    An die User die hin und hergerissen sind: bis auf die kleinen Probleme kann ich den Spaß nur jedem empfehlen. Multimedia-technisch hebt man damit den C-HR 1. gen. auf ein neues Level.


    Gruß

  • Hallo Verbrecher,


    danke für die schnelle Antwort.
    Kannst du mir noch sagen welche Farbe der Draht an der Leuchte hinten hat ? Weißt du ob man den auch am Kabelbaum vorn im Fußraum abgreifen kann ?
    Geht bei dir mittlerweile die Fahr & Hybridinfo ? Ich hab das mal bei Dasaita reklamiert und hoffe nun auf nen neuen Adapter.
    Darf ich fragen wie du das Thema DAB gelöst hat ? Ich habe den Dasaita USB-DAB-Adapter mit Scheibenantenne, das scheint nicht schlechter als das Original zu funktionieren.

  • Hallo Interessierte,


    noch ein kleines Update meinerseits. Der reklamierte CanBus-Adapter ist nun aus China gekommen und nach dem Einbau klappt das jetzt auch mit der Hybrid-Info den Verbrauchsdaten und ein paar Einstellungen.
    Wider Erwarten werden nun auch Reifendruckwerte (ohne OBD-Dongle) angezeigt.
    DAB-Empfang hat sich als etwas schwach herausgestellt, war aber beim Original auch so.
    In Summe ist das aber ne absolute Aufwertung des Vorfacelifts. Damit finden sich für mich auch keine Gründe mehr um aufs Facelift zu wechseln.
    Hab ja nun in Summe 4 Naviapps drauf laufen (GMaps, Sygic, Magic Earth,IGO), aber das mitgelieferte IGO kristallisiert sich nach Kartenupdate als mein Liebling heraus. Endlose Customizing- Möglichkeiten und top Grafik, Online Verkehr funktioniert auch super.
    Hab nun auch noch alle meine Spotify Playlists offline verfügbar im Speicher und bin nun richtig Happy.
    Achso falls das noch wichtig ist: das Ganze hat 410€ und Arbeitszeit für den Einbau gekostet.

  • Hat schon jemand getestet, ob das Dasaita auch USB-Sticks jenseits der 64Gb bzw. entsprechend mehr Daten "frisst"?
    Nur dann wäre das auch für mich interessant...

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!