C-HR vs UX 250h

  • Schwatz-Gelb ?(Wir waren diese Saison lange Tabellenführer...


    Im Ernst: alles gut, auch die andere Borussia ist bei uns willkommen. Ich hab´ sogar die (sehr interessante) Doku auf Prime gesehen.


    Gut´s Nächtle
    low

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Ach stimmt, gibt ja noch ne Borussia :D
    Genau, alles gut ;) .....Und back to topic

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe mir gerade erstmalig den UX im Internet angesehen. Geschmäcker sind ja (glücklicher Weise) verschieden. Von vorne sieht er ok aus, von hinten so la la, aber was für mich persönlich gar nicht geht sind die schwarzen (Kunststoff?) Radkästen. Egal in welcher Farbe das Auto lackiert ist.


    Mein Parkplatznachbar hat einen Hyundai Kona. Der hat auch diese Art Radkästen, und als ich die das erste mal sah dachte ich, das wird sicher noch nachgebessert oder repariert.


    Im Innenraum ist Velourausstattung oder Velourausstattung. Muss man auch mögen ...


    Gegenüber dem was ich bestellt habe ist gar kein so großer Preisunterschied. Für mich wäre es aber keine Alternative. Doch wie Nera schon schrieb: du musst entscheiden, dir muss er gefallen.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Da ich den Lexus UX bisher noch nie von innen gesehen habe, kann ich also nur vom äußeren Design mein Urteil abgeben und da finde ich den C-HR viel gelungener und außergewöhlicher als den Lexus UX. Mir gefallen auch die seltsam betonten Plastikradkästen so garnicht, Front und Heck sind ebenfalls viel weniger aufregend gestaltet, als bei unserem C-HR.


    Insgesamt ist der UX vermutlich etwas übersichtlicher, wegen der schmaleren C-Säule gibt es nach hinten wohl weniger "Wand" zu sehen. Natürlich ist die Ausstattung bei der Edelmarke besser. Das hat dann aber auch seinen Preis und für mich kann ich auf jeden Fall sagen, daß sich bei mir für soviel mehr Geld nicht das "will haben"-Gefühl einstellt, ich würde auch heute definitiv den C-HR wählen. :rolleyes:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ich habe auch ungeduldig auf den UX gewartet...denn auch ich stehe unmittelbar vor einer Neuanschaffung. Doch als ich den UX das erste Mal Probesitzen durfte....war die Enttäuschung riesengross. Nicht die verwendeten Materialien die Qualitätsanmutung....es ist das Platzangebot im Fond! Es liegt etwa auf CT-Niveau! Das Raumkonzept und die Preis/Leistungrelation stimmt für mich überhaupt nicht! Das ist beim CHR besser gelöst....für diesen Preis gibt es ja dann schon einen vollausgestatteten RAV 4....


    Ne..ich bleib vorerst bei meinem Prius II und liebäugle vorerst weiterhin Richtung CHR Neon Lime oder Orange Edition...bzw. frage mich weitern 1.8 oder 2.0?:O)

  • Im Innenraum ist Velourausstattung oder Velourausstattung. Muss man auch mögen ...

    Leder gibt´s auch, aber eben nur in den hohen Ausstattungsvarianten, sogar in mehreren Farben. Und da kommt dann ein heftiger Preisunterschied zusammen. Das ist dann zwar ziemlich volle Hütte, aber für 51k (+) Teuronen muss ´ne alte Oma lange stricken. Das ist es mir einfach nicht wert, insbesondere für ein Auto, dessen Hinterteil (wenn auch nur laut Bildern bekannt) in mir den Reflex zum Weglaufen hervorruft. Das Auto würde rückwärts in der Garage stehen, der plumpe Hintern wäre also das Erste, was ich beim Öffnen zu sehen bekomme. Dann noch die Radkästen, die ich wohl verdrängt hatte.


    Ich hatte gehofft, Ihr könntet von irgendwelchen "inneren Werten" des UX berichten. Somit ist der wohl abgehakt. Also ist Konzentration auf den C-HR angesagt...


    Trotzdem Danke für Eure Ausführungen
    low

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

    2 Mal editiert, zuletzt von lowrhiner ()

  • Hallo nochmal,


    eine Frage, die zu dem Thema passt, daher will ich kein neues öffnen. Im Lexus Owner Club (einfach nur Lexus Forum wäre wohl zu einfach gewesen?) ist von Bremsauffälligkeiten die Rede.

    Zitat

    ...insbesondere bei kalten Bremsen, nicht so sachte stehenbleiben kann, wie man das von einem Lexus erwartet. Auf den letzten Zentimetern vor dem Stand gibt es einerseits ein Rucken und ein knarrendes Geräusch.

    Quelle: https://euro.lexusownersclub.c…b=comments#comment-684513


    Das scheint ein ganz großes Thema beim UX (zumindest dem Hybriden) zu sein. Bislang habe ich hier noch nichts davon gelesen, sind solche Auffälligkeiten auch beim C-HR bekannt?

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • @Kobold57 Danke, wieder ein Punkt für den Toyota :thumbup: Das scheint beim UX ein echtes Thema zu sein, welches für viel Unmut sorgt.


    Im positiven Sinne erstaunlich, dass es den C-HR offenbar nicht betrifft, da sich bei beide doch die Bodengruppe teilen.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot