C-HR vs UX 250h

  • Hallo nochmal,


    eine Frage, die zu dem Thema passt, daher will ich kein neues öffnen. Im Lexus Owner Club (einfach nur Lexus Forum wäre wohl zu einfach gewesen?) ist von Bremsauffälligkeiten die Rede.

    was passt da zum Thema? Nur weil UX drin vorkommt? Das findet hier niemand der sich dafür interessiert. :thumbdown:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Das klacken kurz vor dem Anhalten kommt von der Bremse, da die Bremsbeläge anlegen, wenn die E-Bremskraft nachlässt. Das ist System bedingt.
    Wer normal an einen "Stop" segelt, wird da nicht viel merken. Wer aber sehr "sportlich" anhält, bekommt das eher mit.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @lowrhiner


    So wie ich das sehe, hast du dich jetzt für den C-HR entschieden.
    Magst du mal kurz berichten, wieso gegen den Lexus? Probefahrt gemacht?



    Überlege auch gerade, ob ich auf den neuen 2 Liter C-HR upgrade, oder den Lexus nehme.
    Durch das Lexus Angebot liegen die beiden zur Zeit preislich ziemlich gleichauf.
    Vorausgesetzt die bieten mir für die Inzahlungnahme meines C-HR keinen absolut unterirdischen Preis.


    Grundsätzlich finde ich den C-HR immer noch super schön, (auch wenn mir beim neuen einige Sachen jetzt nicht mehr so zusagen).


    Der Lexus ist noch mal was besonderes. Zum einen, einfach wertiger, und zum zweiten auch vom äußeren Design nicht alltäglich. Von den schwarzen Kunststoffradläufen bin auch ich kein Fan, die fallen in der schwarzen
    Lackierung aber kaum noch auf. Das durchgehende Lichtband am Heck, gefällt mir sehr gut. Und der Innenraum, sowieso. Ist aber alles Geschmacksache.


    Am Montag werde ich mal zum Lexus Forum in der Nähe fahren, um mir das ganze mal in live anzuschauen, und bestenfalls gleich eine Probefahrt machen.



    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Gerne doch, Michhi. Der Einfachheit halber schreibe ich in das Zitat:



    Abschließend möchte ich meinen ersten Eindruck vom C-HR schildern. Irgendwann im Sommer ´19 dürfte es wohl gewesen sein, vll auch Frühherbst. Da sah ich dieses futuristische, ralleymäßig daher kommende, weiß lackierte und schwarz bedachte Gefährt mit dem Toyota-Logo hinten drauf. Ich war hin und weg, zu Hause gleich an den Computer und nachgeschaut, was das für ein Teil ist. 122PS waren schon sehr enttäuschend, als ich dann vor einigen Monaten, wiederum per Zufall, vom 2.0 las, war für mich (fast) alles klar.
    Ich habe bestimmt schon 25 Autos gefahren, zahllose Leihwagen mal ausgenommen. Keiner, wirklich keiner hat mich, zumindest optisch so beeindruckt. Dieses Auto hat mich total umgekrempelt. Bisher sagte ich mir immer: Coupé-SUV´s, was für´n Blödsinn! Schwarzes Dach auf hellem Auto. Bescheuert! Und jetzt: Coupé-Crossover (für mich ist der C-HR kein "echter" SUV) und silber mit schwarzem Dach!
    Ich weiß nicht, warum ich mich so in den C-HR verguckt habe. Sollte es Liebe geben (ich bin mir da nicht mehr ganz sicher), war es wohl Autoliebe auf den ersten Blick. Vielleicht aber war auch Magie im Spiel...


    Viele Grüße
    low

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Zitat

    Ich habe den UX letztes Wochenende das erste Mal in freier Wildbahn gesehen und sofort, aus dem Bauch heraus, entschieden, der ist ist es nich

    Sag ich doch, siehe Oben <X:rolleyes:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • @lowrhiner


    Danke für deine ausführliche Auskunft.
    Mit dem 2 Liter C-HR hast du bestimmt nichts falsch gemacht.
    Ich bin grundsätzlich, bis auf die Lautstärke beim beschleunigen, mit meinem C-HR ja noch sehr zufrieden.
    Das haben die mit dem Facelift ja ganz gut in den Griff bekommen. Soll ja auch beim neuen 1,8er gut geworden sein.



    Nach dem nächsten Montag bin ich dann vielleicht auch schlauer, wie es bei mir weitergeht.


    @HardyB


    Ja, so ist das mit den Geschmäckern. Der C-HR gefällt mir optisch weiterhin super.
    Beim Lexus bin ich noch dabei, ob ich mir den genauso schön schauen kann.
    Sind bisher nur die doch sehr gewöhnungsbedürftigen Radläufe, an denen ich noch arbeiten muss :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Beim Lexus bin ich noch dabei, ob ich mir den genauso schön schauen kann.

    Für die Radläufe gibt´s bereits eine Lösung: TOM’S Racing-inspired body kit :cursing: (das soll einen böse dreinschauender UX interpretieren)

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Och nee. Ist mir doch too much :P .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Beim Lexus bin ich noch dabei, ob ich mir den genauso schön schauen kann.
    Sind bisher nur die doch sehr gewöhnungsbedürftigen Radläufe, an denen ich noch arbeiten muss :whistling:

    Hallo UX Haderer,


    fahre als ehemaliger CHRler seit Juni einen UX 250h F Sport (Titanium Silber) und bin begeistert. Auch mir gefällt der CHR besser. Der UX ist einfach eine andere Klasse. Wenn man den UX erst mal gefahren hat, kann man sich den Unteschied zum CHR locker schön schauen. Dabei habe ich ihn im Dezember 2018 blind bestellt, nicht mal ein Prospekt gab es. Großes Risiko, aber keinen Fehler gemacht.
    Von den oben beschriebenen Bremsproblemen habe ich noch nichts bemerkt. Die Ansprüche sind natürlich verschieden. Der Kofferraum z.B. ist angeblich etwas kleiner, spielt für mich keine Rolle. Lenkrad - und Sitzheizung wesentlich besser, schneller, mehr Stufen + Automatik, angenehm. Habe irgendwo das LED Matrixlicht bemängelt gesehen wegen der Leuchtweite, ist für mich absolut ok. Habe nur Probleme mit der Abblend Automatik. Die funktioniert zwar einwandfrei, aber nur wenn sie richtig angewählt ist. Ist schwer erkennbar weil das blaue Kontroll Licht auch abgeblendet leuchtet, rechts außen hat man ja abgeblendet noch Fernlicht bei Matrix LED. Sollte mal in die Betriebsanleittung sehen. Fällt mir gerade noch ein, Innen Lampe, Leselampe rechts, links berühren gleich an, weiteres berühren aus. Toll.


    Grüße, Michael.

  • @SchelchHCR


    Gratuliere zum UX in der Sport Ausführung.


    Bin heute im Lexus Forum gewesen, und durfte auch sofort eine Probefahrt mit dem UX machen.


    Bin total begeistert. Der Wagen läuft phantastisch ruhig, auch beim beschleunigen, und fährt sich super angenehm.
    Handlich mit gutem Wendekreis. Das knacken der Bremsen beim Ampelstop konnte ich allerdings auch feststellen.


    Bin total in den Innenraum verliebt. Ist schon eine andere Klasse als der C-HR Innenraum. Sieht einfach schicker und edler aus. Wobei schicker, liegt natürlich im Auge des Betrachters. Sitzheizung habe ich nicht getestet, Lenkradheizung ist top. Im Gegensatz zum C-HR auch rund ums ganze Lenkrad. Das stört mich beim C-HR, dass man da immer kalte Bereiche am Lenkrad hat. Außerdem ist das Lenkrad vom Lexus schön griffig.


    Da ich den C-HR jetzt fast drei Jahre habe, habe ich doch mal Lust auf Abwechslung.


    Das äußere kantige Design ist zwar nicht so spektakulär wie das vom C-HR, sieht aber edel aus. Der wuchtige Kühlergrill und das Rückleuchtenband entschädigen dafür. Da ich schwarz bevorzuge, verschwinden die Kunststoffradläufe optisch.


    Ich warte noch auf ein zweites Angebot, und dann werde ich wohl eine Bestellung aufgeben :thumbup: .
    Da die gerade mit gutem Rabatt angebotene Amazing Edition leider nicht mit Ledersitzen wählbar ist,
    wird es die Executive Ausführung werden. Mit Alcantara würde ich nicht glücklich werden.


    Vermutlich werden uns die hartgesottenen C-HR Driver nicht so ganz verstehen, Nera ist aber bestimmt auf unserer Seite ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)