C-HR vs UX 250h

  • @michhi und @SchelchHCR


    Ich bin beim UX absolut bei Euch, aber mein Goldesel hat leider vorzeitig das zeitliche gesegnet und nicht genügend Dukaten von sich gegeben, so dass es in meinem Fall leider nur für den C-HR Facelift (2.0 HSD) gereicht hat! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @pctelco


    Damit machst du auf jeden Fall nichts falsch und wirst viel Freude haben.


    Der C-HR 2,0 wäre auf jeden Fall meine zweite Wahl gewesen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Da die gerade mit gutem Rabatt angebotene Amazing Edition leider nicht mit Ledersitzen wählbar ist,
    wird es die Executive Ausführung werden. Mit Alcantara würde ich nicht glücklich werden.

    Warum Ledersitze, ich habe ausgesucht und bestellt Velours/Eco Luxe Kosmoschwarz mit einem tollen dekorativen roten Streifen in der Mitte, viel gemütlicher als Leder. Leder hatte ich im C-HR, für mich unangenehm.


    Mein erster Eindruck nachdem der UX da war, war genau wie Du oben beschreibst.


    Gruß, Michael.

  • @pctelco
    hast du deinen Goldesel falsch gefüttert ?(

    Scheinbar @gisy, das Luder hat Verstopfung! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Vermutlich werden uns die hartgesottenen C-HR Driver nicht so ganz verstehen, Nera ist aber bestimmt auf unserer Seite ;) .

    Ich hab mich da ja ausführlich geoutet wie ich zu Lexus stehe :love: . Bislang hat nur leider auch meine Kleingeld-Kasse nicht dazu gepasst. Und der Goldesel hat grad keine Lust oder auch Verstopfung :D .


    Nichtsdestotrotz hab ich auch schon Kritik an Lexus geübt. Manchmal ist mir bspw. die Anmutung der im Interieur verarbeiteten Materialien zu "billig. Den UX hab ich jetzt live noch nicht gesehen.


    Jedes Fahrzeug hat auf seine Art und Weise was für sich, etwas das anspricht. Und eine Kombination aus beiden gibt es leider nicht.


    .....aber ja, aktuell wäre ich absolut auf der Lexus und somit eurer Seite. Allerdings nicht auf Seite des UX. Ich brauch einen anderen Goldesel und dann steht ein V8 vor der Tür :love::saint::evil:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @SchelchHCR


    Ich finde Ledersitze optisch und haptisch wertiger.


    Bin die letzten Jahre damit immer gut gefahren.
    Finde die im Winter weder unangenehm kalt, noch im Sommer heiß.


    Alcantara sieht zwar kuschelig aus, ist persönlich nicht so mein Ding.


    Jeder so, wie er glücklich wird :) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • So, heute den Lexus bestellt.


    Freue mich schon sehr und bin gespannt, ob er mich genauso glücklich machen wird, wie der C-HR ^^ .


    Fange gerade auch schon so an wie vor zweieinhalb Jahren beim C-HR.
    Forenbeiträge im Lexus Forum lesen, leider ist da in Sachen UX nicht so viel los, wie hier :S .
    Und ein Einsatz für die Mittelkonsole ist auch schon bestellt. Habe ich im C-HR zu schätzen gelernt.



    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @'SchelchHCR


    Das ich mich von meinem jetzt geringen Verbrauch verabschieden muss, habe ich schon registriert ;( . Die Steuer und die Versicherung erhöhen sich ebenfalls ein wenig.


    Wenn ich mich für den neuen 2 Liter C-HR entschieden hätte, wären ebenso ein Mehrverbrauch und höhere Kosten entstanden.


    Jetzt habe ich dafür was komplett anderes und neues, auf das ich mich sehr freue.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)