ADAC-Testbericht

  • Der ADAC hat auf seiner Homepage einen ausführlichen, sachlichen, kritischen und sehr detaillierten Testbericht zum C-HR veröffentlicht.


    Der C-HR schneidet mit den Autotest mit der Gesamtnote 2,4 ab. In der Wertung für die Autokosten wurde sogar die Note 1,9 vergeben.


    https://www.adac.de/_ext/itr/t…-HR_1.8_Hybrid_Lounge.pdf

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Man könnte denken das ein Konkurent des Toyota diesen Test geschrieben hat...Das Auto wurde für ein Hybrid wirklich überdurschnittlich schlecht bewertet.Kaum Lob oder Begeisterung für Hybrid und ausergewönlichen Design,Verbrauch wurde so wie es aussieht überwiegend auf der Autobahn ermittelt!?
    Natürlich wird VW Golf wieder der "Testsieger" sein...einfach erbermlich von ADAC

  • Ihr müsst schon etwas zwischen den Zeilen lesen und darauf wo es ankommt, liest es sich doch gut. Über das Design kann man nun wirklich streiten und sollte bei einem Test nicht im Vordergrund stehen.

  • Bis auf wenige Punkte kann ich den Bericht nachvollziehen. In den für mich wichtigen Punkten, wie Umwelt und Sicherheit ist alles bestens! Ich mache aber eine Kaufentscheidung nicht davon abhängig, weil mir der ADAC Test nicht gefällt, oder nicht nachvollziehen kann.

  • Hallo alle im Forum ! Im ADAC-Test steht , daß die Fensterheber hinten ( ? ) keine Klemmsicherrung haben , ich meine , daß so etwas eigentlich wegen der Sicherheit vorhanden sein sollte ! Da hätte Toyota nicht dran sparen dürfen ! Außerdem ist mir aufgefallen , wenn man die hinteren Seitenscheiben etwas runterfährt , sie man in der Scheibenführung hin u. her schieben kann . So was habe ich bei keinem meiner vorhergehenden Fahrzeugen jemals feststellen können ! So etwas sollte es bei einem Hersteller wie Toyota eigentlich nicht geben ! :( MFG Haribo Aus WHV

  • Hallo alle im Forum ! Im ADAC-Test steht , daß die Fensterheber hinten ( ? ) keine Klemmsicherrung haben ,...

    Bedienungsanleitung Seite 189. Da steht, die Fenster haben einen Klemmschutz :!: