ADAC-Testbericht

  • und jetzt auch in Farbe und Bewegtbild


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ADAC. Lest doch diesen Mist nicht, ich vermute, ganz umsonst geht so etwas nicht zu formulieren.
    Zumindest muß hinterher ein neuer Stift und eine Tastatur angeschafft werden.
    Mein Blutdruck steigt, wenn ich darüber schreibe.
    Eine Kategorie der Bewertung von Autos beim ADAC ist "Fahrspaß".
    Wer so etwas überhaupt druckt, hat sich voll disqualifiziert. Das geht doch nicht.
    Der ADAC hat aber viele gute Angebote, die ich nutze, weil ich deswegen schon ewig Mitglied bin.
    Aber deren Autotest ... , ich bleib jetzt still und will mir den Tag nicht verderben.
    Noch ein Beispiel, aber schon ein paar Tage her:
    Autotürgriffe waren bei einem dt. Ringeauto ok und passten klasse.
    Bei einem Ausländer waren sie sogar gefährlich, weil sie nach einem Unfall nicht so praktisch waren.
    Die sahen so gleich aus, die waren vielleicht sogar vom selben Hersteller.
    Der ADAC ist ein Verein und kein Tester.

  • Grundsätzlich werden bei den meisten dieser Testberichte Äpel mit Birnen verglichen. Deswegen geb ich da schon seit längerer Zeit nichts mehr drauf.


    Mir denkt nur mal ein Vergleich eines HSD von Toyota/Lexus (war glaub damals der RX450H), den man dann mangels gleichartiger Antriebstechnik mit einem Diesel von BMW und Mercedes verglichen hat.


    Wenn ich ein anderes Auto brauche vertraue ich auf meine eigene Einschätzung und die Erfahrungsberichte von Freunde und Bekannte (obwohl das auch subjektiv sein kann).

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi