Touch 2 plus

  • @MikeDD
    Bei der firma wo ich arbeite wurde support auch ausgelagert ( indien)
    Also wundern tut ich mich nicht mehr.
    So plagen sich die Leute selbst damit rum weil es zu kompliziert wird einem zu Erklären was mach braucht.
    D.h firma ist glücklich da keine beschwerden und die Leute geben eh mit der zeit auf.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Jetzt nochmal für alle Facelifter: Die installierten Apps kann man im Auto nicht sehen. Das geht nur über das Toyotaportal im Internet. Hab mal ein Bild beigefügt. Im Auto sind die dann in das Navi integriert, und man kann die Funktionen über das Menü aufrufen. Z.B. Tanken, Wetter... Leider fehlt derzeit die App für die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit und die für den Radarwarner, was zu der Fehlermeldung mit dem abgelaufenen Abo führt.
    52CC4943-3E18-4786-A9BF-77B970C01E68.png

  • Ohne diesen Thread hier kapern zu wollen, stellt sich mir ein ernst gemeinte Frage. Kann das Auto ohne den ganzen Connectivity-Kram nicht fahren? Hin und wieder online gehen, um Updates abzufassen ist für mich ok, aber als Oldschool-Fahrer habe ich kein Interesse an diesem ganzen INet-Kram im Auto. Das ist nicht meine Welt. Bin ich jetzt als so eine Art Catweazle geoutet?
    Versteht mich richtig: wer´s haben will, bitte schön. Aber mir drängt sich der Verdacht auf, ohne Connectivity könnte der C-HR nur ein halbes Auto sein.


    Ich bin ja kein Technik-Feind. Ich nenne ein Smartphone mein Eigen, ein Tablet, Alexa, habe Fire-TV, Netflix, einen BlueRay-Festplattenrecorder, etc. Mir erschließt sich diese ganze Connectivity-Geschichte nicht. INet im Auto? Alexa beim Fahren? Wozu? Audible, Spotify o.ä. könnte ich noch verstehen, aber das kann man vermutlich auch über´s Handy laufen lassen.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • An erster Stelle für eine permanente Internetverbindung im C-HR sind die Verkehrsdaten zu nennen, da diese aus dem Internet weit aktueller und umfassender sind, als die Daten die per Radio (TMC) empfangbar sind. Diese möchte ich echt nicht mehr missen. Auch ist es praktisch bei erstellen von Navigationszielen, die Google-Suche verwenden zu können, weil ich so z.B. nur den Namen eines Restaurant eingeben muss, damit mich das Navi dort hin routet.


    Aber wirklich sein müssen tut es nicht, geht alles auch ohne Internet im C-HR.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • naja, im Endeffekt braucht man es nur für ordentliche Verkehrsmeldungen übers Internet. :D
    Damit das klappt gibt es diesen Tread.
    Liebe Grüße an Kylwalda :thumbsup:

  • @DerDieter


    Den Anschein nach gibt es seit heute etwas neues beim FL (klick für Vollbild):
    Funktioniert aber wohl nicht in D.


    chr-forum.de/gallery/image/1912/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Dem Anschein nach, sind mit der Cyclops-App von gestern, die Blitzerwarner im neuen Navi zurück (Wichtig: Online-Daten für Blitzer verwenden ist dafür wieder zu aktivieren!) Zumindest am Büro stehend, in der Kartenübersicht kann ich sie sehen. Ob auch die Speedlimits funktionieren weiß ich nicht. Die Option dazu, in den Settings ist weiterhin grau hinterlegt.


    Ich werde es heute Nachmittag beobachten und mich hier nochmals melden mit dem Ergebnis.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Zumindest die Blitzerwarner sind zurück, wenn auch nur mit einem Ausrufezeichen, statt dem Geschwindigkeitsschild.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!