Klimaanlage stinkt seit 3 Tagen nach kot

  • alle Matten und Bezüge mal raus.
    Starke Lampe und den Innenraum absuchen.


    Unterm Sitz, im Kofferraum.


    Ist es Kotgeruch oder ein anderer organischer?


    Kein Scherz
    Verfaulten Kartoffel, Obst, Zwiebeln usw


    Geruchstest, am Besten eine zweite 'Nase'.

  • Im Rahmen der 3. Inspektion für meinen C-HR habe ich beim FTH einen "Klimakomfortservice" für 79 Euro brutto durchführen lassen.


    Dieser Service umfasst folgende Positionen: Evakuieren und Reinigen des Kältemittels, Überprüfen auf Dichtheit, Reinigen u. Desinfizieren der Klimaanlage, Befüllen der Anlage laut Herstellerspezifikation.


    Ich benutze die Klimaanlage meist nur an heißen Tagen und im Winter beim Entrosten der Frontscheibe (da läuft sie automatisch mit).


    Von Gerüchen aus er Klimaanlage bin ich bis jetzt verschont.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

    Einmal editiert, zuletzt von AndiWu ()

  • Dieser Service umfasst folgende Positionen: Evakuieren und Reinigen des Kältemittels, Überprüfen auf Dichtheit, Reinigen u. Desinfizieren der Klimaanlage, Befüllen der Anlage laut Herstellerspezifikation.


    Ich benutze die Klimaanlage meist nur an heißen Tagen und im Winter beim Entrosten der Frontscheibe (da läuft sie automatisch mit).

    Hallo Andi,


    ich musst das einfach Zitieren, da es zu komisch ist. Die Werkstatt evakuiert das Kältemittel aus der Klimaanlage und du nutz im Winter die Klimaanlage zum Entrosten der Frontscheibe. (Ich weiss, ich schreibe auch nicht immer alles richtig, du verzeihst mir hoffentlich und lachst auch drüber)


    Hat noch einer das Problem, dass die Frontscheibe im Winter rostet?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @Ottili
    Sorry, Schreibfehler meinerseits. Es sollte natürlich Entfrosten heissen
    In der Rechnung steht tatsächlich “Evakuieren“.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Sorry Andy, aber ich bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen. Ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm und konntest auch schmunzeln.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ja ja, ich steh mit der Autokorrektur auch immer auf Kriegsfuss.
    Aber ich denke Andi hat Humor ;)


    Das mit dem evakuieren stimmt tatsächlich, Kobold hat es ja auch schon geschrieben. Damit ist gemeint, dass man die Feuchtigkeit aus der Klimaanlage entfernt.
    Hier hab ich auch noch einen interessanten Beitrag zum Thema - Sechs Mythen zur Klimaanlage

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo Andi,
    ich musst das einfach Zitieren, da es zu komisch ist. Die Werkstatt evakuiert das Kältemittel aus der Klimaanlage und du nutzt im Winter die Klimaanlage zum Entrosten der Frontscheibe. (Ich weiss, ich schreibe auch nicht immer alles richtig, du verzeihst mir hoffentlich und lachst auch drüber)


    Hat noch einer das Problem, dass die Frontscheibe im Winter rostet?

    Entrosten der Frontscheibe. Ich schmeiß´ mich wech, das hab ich glatt überlesen. In anderen Foren würden jetzt schon die Messer gewetzt, Territorien abgesteckt, Verbündete gesucht und Kleinkriege erklärt. Schön, dass es auch anders geht. Da fühlt man sich wohl und kann ein klein wenig den Stress des Tages vergessen.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot