Die ersten 40km in der Orange Edition (oder frei nach Opel: C-HR fahren ist, wie wennste flichst!) ;-)

  • Mir wurde der C-HR gestern mit 3km auf dem Kilometerzähler, mit Randvollem Tank übergeben.

    Das ist bei dem Autohaus Standard. Der Tank ist bei einem neuen Auto immer voll. Ich kenne das von dem Händler auch nicht anders. :thumbsup:


    Dir viel Spaß mit dem neuen. Bin echt mal gespannt, wie sich der Verbrauch so einpegelt bei dir. Hoffentlich haste den alten nicht gelöscht um das richtig vergleichen können.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Nein Stefan, der Vorgänger ist bei Spritmonitor weiterhin vorhanden, wenn auch auf stillgelegt!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das nicht registrieren können meines MM17 hatte seinen Grund, aber der liegt bei den Produkentwicklern bei Toyota oder dem beauftragten Partnerunternehmen, welches die Multimediaeinheit für Toyota baut.


    Man soll auf dem Gerät unter Setup, Online explizit die Zugangsdaten zu Toyota-Online eingeben und dort eben die Emailadresse (steht explizit so da) eingeben und genau das war mein Problem. Heute per Zufall in der MyT-App (Android) entdeckt, dass dort auch eine Toyota-ID angezeigt wird, welche - zumindest in meinem Fall - nicht der Mailadresse entspricht. Nachdem ich nun im MM17 diese ID eingegeben habe, war sofort die Verbindung vorhanden und ich bekam eine Email, dass zu meinen Toyota-Online-Konto eine neue Multimediaeinheit erkannt worden sei und ich solle sie auf der Website bestätigen. Sofort gemacht und alles läuft endlich.


    Hier unten mal ein Austausch (als Protokoll) mit einer Leidensgenossin auf Facebook, welcher - indirekt - mein Problem gelöst hat, aber für andere von Euch bei ähnlichen Problemen hilfreich sein könnte.


    Screenshot_2020-01-26 (1) Toyota C-HR Fahrer Deutschland.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Die erste Betankung liegt nun hinter mir, siehe Spritmonitor links unterm Avatar. Es muss, warum auch immer, drauf geklickt wrden, weil hier im Board leider aktuell nur -.- gezeigt wird. Muss sich das eventuell erst noch aktualisieren @Nera?


    Der dort zu sehende Verbrauch wir eher weit höher als ab jetzt in der Praxis liegen, weil ich auf die ersten rund 300km viel getestet habe und auch mal alle vorhandenen Pferdchen habe galoppieren lassen! ;)


    Edit sagt: Scheinbar übermittelt der Spritmonitor aktuell nicht die Verbrauchsdaten zu meinem neuen C-HR.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Die erste Betankung liegt nun hinter mir, siehe Spritmonitor links unterm Avatar. Es muss, warum auch immer, drauf geklickt wrden, weil hier im Board leider aktuell nur -.- gezeigt wird. Muss sich das eventuell erst noch aktualisieren @Nera?
    …...
    Edit sagt: Scheinbar übermittelt der Spritmonitor aktuell nicht die Verbrauchsdaten zu meinem neuen C-HR.

    Da kann dir vielleicht der @admin was zu sagen, ich leider nicht.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • oooo mein Gott "171 CO2 g/km" duck und schell wech

    Ist doch wohl klar, dass wenn ich 184 Pferde vollständig fordere, dass diese dann auch mehr CO2 pupsen, als dies 122 Pferde beim Gen 1 tun.


    Wie schon gesagt, wird sich das schnell relativieren, wo ich jetzt in den Alltagsmodus über gehe.


    Bei meinem Euro 5 Dieselpassat von 2010 vor dem Gen 1 C-HR, waren im Alltagsbetrieb 195 gr CO2/km normal! ;) Ohne zu rasen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Wie schon gesagt, wird sich das schnell relativieren, wo ich jetzt in den Alltagsmodus über gehe.

    drum müssen glaubich beim Spritmonitor mehr als eine Tankung registriert sein, bevor ein Verbrauch angezeigt wird.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • @Nera und @HardyB


    Spritmonitor tut es wieder. Ich hatte über das Kontaktformular dort den Fehler gemeldet und bekam gerade Rückmeldung mit Dank für die Meldung, dass es jetzt wieder gehen sollte.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!