Die ersten 40km in der Orange Edition (oder frei nach Opel: C-HR fahren ist, wie wennste flichst!) ;-)

  • Einen hätte ich (leider) nocht zum Thema, Hybrid können sie, restliche Elektronik, naja! ;)


    Habe ich ein Glück dass ich geduldig bin, aber vorab, bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.


    Seit Freitag versuche ich ja, das MM17 (Navi/Radiokombination) online zu bringen um unter anderem Updates, weiteres Kartenmaterial (z.B. BENELUX) und vor allen Dingen auch die Apps auf das Gerät zu bekommen, jedoch bekomme ich, seit ich heraus gefunden habe dass im Gerät nicht wie angezeigt die Mailadresse für den Login vom Gerät in den MyT-Accout neben dem Passwort einzugeben ist, sondern die Toyota-ID, wie sie in der MyT-App angezeigt wird, verwendet werden muss, immer noch eine nervige Meldung die ein Funktionieren trotzdem teilweise verhindert.


    Sobald das MM17 die Internetverbindung inkl. Login auf den Toyota-Account hinter sie hat, kommt die Meldung "Ihr Abonement ist abgelaufen. Bitte gehen Sie zur Registrierung auf my.toyota.eu". Diese Meldung kommt auch beim Versuch, über den eStore die auf der Website sichtbaren, aber auf dem Gerät fehlenden Apps (gar keine Apps sind drauf) auf das Gerät herunter zu laden, erneut.


    Die Kundenbetreuung von Toyota scheint erst mal damit überfordert zu sein und will sich melden, haben aber gleich in Aussicht gestellt, dass es 2 Wochen dauern könnte, bis mir geholfen werden kann.


    Im Telefonat mit "meinem" Verkäufer, sprach er davon, dass zur Zeit wohl mehrere seiner Kunden ähnliche Probleme hätten wie ich und er daran arbeite. Er wollte sich aber auch noch mal explizit um mein Problem kümmern und sich morgen Nachmittag bei mir melden...........


    Jedenfalls kann ich, bis die Onlineverbindung des MM17 komplett funktioniert, dieses erst mal nur eingeschränkt nutzen und muss mich eben gedulden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Mein Fazit ist also nach Deinen Erfahrungen, dass man selbst bei einem Facelift mit dem Kauf warten sollte, bis die Startprobleme der neuen Komponenten am Kunden gereift sind. Auch wenn man eigentlich davon ausgehen müsste, dass solche Probleme wie eine Online-Anbindung mittlerweile nicht mehr auftreten dürften.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Tja @Kobold57, scheint beinahe so zu sein, jedoch bin ich nach meinen ersten Eindrücken vom restlichen neuen C-HR davon überzeugt, wenn sie dieses (im Prinzip kleine) Problem gelöst haben - wovon ich kurzfristig ausgehe -, sind keine anderen negativen Erfahrungen mit dem Fahrzeug zu erwarten.


    Bin zum Glück eher Optimist! ;)


    Aber es gibt auch ein paar sehr positive neue Eindrücke unbedingt erwähnenswert.


    Die Heckklappe geht leichter auf (bis Anschlag) und zu.


    Die Türen klingen beim schließen nicht mehr so blechern (hier war ich bei Gen. 1, nach vorher Audi A4 und VW Passat anfangs recht entsetzt) und benötigen jetzt beim schließen etwas mehr Schwung, weil sie sonst nicht komplett ins Schloss gehen, klingen aber eben auch satter (angenehmer).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Heute den erweiterten Bremsassistenten des FL kennen gelernt, der bremst ja jetzt auch beim einparken.


    Rückwärts, parallel zur Straße zwischen zwei dort rechts stehenden Fahrzeugen eingeparkt, es war sehr eng dort, aber machbar. Schrittgeschwindigkeit zurück gesetzt und nach Rückfahrkamera beobachtet. Bei etwa 60cm zum Hintermann, wirft mein Bumblebee den Anker und meint Feierabend, unter lautem gepiepse und mit Einblendung "Bremsen!" in der Multifunktionsanzeige. Zu meiner Verblüffung wurde sogar das Radio gemutet (stumm geschaltet), bis der "Alarm" vorbei war.


    Apropos Rückfahrkamera: Das Bild im MM17 ist bedeutend besser, als es im MM16 vorher war. Liegt aber vermutlich nicht an der Kamera, denn die scheint gleich zu sein wie im Gen. 1, aber mir scheint das Display im Gen. 2 (MM17) um einiges besser zu sein.


    BTW: Ist der zentrale Rückfahrscheinwerfer aus dem LED-Paket beim VF Flutlicht gleich und mehr als ausreichend hell!


    BTW2: Die Alarmanlage (Sonderzubehör von Toyota) macht dem Namen alle Ehre und bei auslösen mächtig Rabatz (Fahrzeughupe - übrigens nicht mehr so nach Bobby-Car klingend, sowie sehr laute Piezosirene) und Disco mit Blinkern sowie restlichen Fahrzeugbeleuchtung, wie ich interessehalber testen und feststellen konnte!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Weiter geht es, beim Anfreunden mit den kleinen Nicklichkeiten beim Umgang mit dem Facelift:


    Ich bekam ja unter anderem die Meldung auf meinem MM17, sobald es eine Onineverbindung hergestellt hat, "Ihr Abonement ist abgelaufen, bittte registrieren Sie sich auf www.mytoyota.eu".


    Diese Fehlermeldung bin ich los geworden, da ich gestern von der T-Kundenbetreuung den Hinweis darauf bekam, dass Toyota auf dem Europaserver in Brüssel dabei sei, die inzwischen (seit 2020) untersagte Blitzerwarnfunktion (Coyote) zu eliminieren und deswegen diese Meldung kommen würde. Trotz dieser Info, welche ich gestern auch in der deutschen C-HR-Gruppe auf Facebook gepostet hatte, natürlich weiterhin.


    Allerdings folgte dort dann gestern ein Hinweis von einem anderen User, dass er die Meldung auch hatte und eliminieren konnte, in dem er in den Einstellungen auf dem MM17 bei den Navieinstellungen/Karte die Blitzerwarner abgeschaltet hat. Ich habe es dann getestet und nur zweite Option zu den Blitzern abgeschaltet (Onlinedaten für Blitzer). Seit dem ist Ruhe.


    Ist vielleicht auch für andere User, die von der Meldung genervt werden, hilfreich?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    5 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • @pctelco Dieses Schlafzimmer ist durchaus eines Bumblebee, keinesfalls eines C-HR würdig ;(

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Och @lowrhiner, warum denn nicht? Zwar alt, aber massiv und vor allen Dingen trocken! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @pctelco Die Garage ist nackich ! Würdest Du in solch einem Schlafzimmer schlafen wollen ?

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Mein C-HR-Schlafzimmer sieht auch nicht viel besser aus.


    chr-forum.de/gallery/image/614/


    Allerdings steht das C-HRinseauto vorwärts drin.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪