Die ersten 40km in der Orange Edition (oder frei nach Opel: C-HR fahren ist, wie wennste flichst!) ;-)

  • Zum Glück, sonst hätte ich ja falsch gewählt - oder genauer, das falsche Auto erhalten! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Diese Fehlermeldung bin ich los geworden, da ich gestern von der T-Kundenbetreuung den Hinweis darauf bekam, dass Toyota auf dem Europaserver in Brüssel dabei sei, die inzwischen (seit 2020) untersagte Blitzerwarnfunktion (Coyote) zu eliminieren und deswegen diese Meldung kommen würde.

    Ich fahre zur Zeit noch einen Prius 4 exe und der Blitzer Warner funktioniert bisher einwandfrei wenn ich Online verbunden bin. Allerdings ist dafür die App Cyclops Kamera "verantwortlich" nicht Coyote.... bitte doch mal das ausprobieren und mitteilen ob's funktioniert

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • @Katzenmama


    Ist richtig, Cyclops ist es. Inzwischen hat Toyota die in den ersten Tagen bei mir noch fehlende cyclops-App bei mir nachinstalliert und die Blitzer werden angezeigt. Coyote war Anfangs auf dem MM16 des ersten C-HR bei mir, was aber inzwischen bei Toyota nicht mehr existiert. In einem späteren Post hatte ich das hier auch bereits auf Cyclops korrigiert.


    Was allerdings immer noch nicht da ist, ist die Speedlimtanzeige in der Kartendarstellung des Navi. Kommt vielleicht auch später. Die Aktivierungsoption dafür in den Einstellungen ist jedenfalls grau hinterlegt und nicht wählbar.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @'pctelco
    das freut mich sehr, das auch der nette kleine Warner angezeigt wird


    Ich hoffe, das ich die ganzen Einstellungen auch hinbekomme, wenn dann meiner erstmal endlich da ist.
    und gut, das man hier im Forum Hilfe bekommen kann wenn man Fragen hat :)

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • Frage zur Rückfahr Kamera....
    ist das normal , das frau in der Rückfahr Kamera des chrs das Nummernschild noch soeben sehen kann??? Das war bei mir im Vorgänger nicht der Fall. ?(

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Bei mir war es beim 1.8er erster Generation mehr, als jetzt beim Facelift. Vielleicht liegt es an der Montagevariante des Kennzeichens mit Halter?


    Schlimm fand ich das jedoch eigentlich nicht, da es mir das Sichtfeld über die Kamera nicht wirklich eingeschränkt hat.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Liegt an der Montage des Kennzeichenhalters.
    Bei mir ist der fast bündig oben verbaut, wodurch der und das Kennzeichen nur minimal zu sehen ist und es klappert nichts. Um so weiter der Kennzeichenhalter nach unten in Richtung Stoßstange montiert ist, um so mehr sieht man den Kennzeichenhalter.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hier mal ein paar Schnappschüsse von heute, frisch gewaschen bei Kaiserwetter! (Klick macht groß!)


    chr-forum.de/gallery/image/1963/chr-forum.de/gallery/image/1964/chr-forum.de/gallery/image/1965/chr-forum.de/gallery/image/1966/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • also frisch gewaschen und geputzt ist meiner jetzt auch wieder , grins....
    aber mal ne andere Frage ....??
    Jetzt wo es wärmer geworden ist und das Auto oft aufgeheizt ist von der Sonne, riecht er im Innenraum sehr unangenehm! Ich kann es nicht genau beschreiben , aber mein Vorgänger roch immer nach "Neuwagen" , das kann ich bei dem neuen nicht mehr sagen. Mein Vorgänger hatte Stoffsitze und der jetzige hat das Kunstleder (wollte ich eigentlich nicht) aber ging ja nicht anders....
    Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht? Klimaanlage hatte ich noch nicht an bis jetzt. ;(

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o