Die ersten 40km in der Orange Edition (oder frei nach Opel: C-HR fahren ist, wie wennste flichst!) ;-)

  • Vom Geruch her kann ich aktuell nicht mitreden, da der C-HR komplett in der Garage steht (Homeoffice in Heimquarantäne seit fast 3 Wochen) und nur ein bis zwei mal die Woche für Einkaufsfahrten genutzt wird.


    Die sitze der Orange Edition sind übrigens kein Kunstleder, sondern nennen sich Teileder, weil die Innenflächen (Gitter) aus Kunstleder bestehen, aber der Rest ist Echtleder.


    Da du @Suse aber, wie ich an andere Stelle gelesen habe, wohl immer "Eco" fährst, funktionieren sowohl die Lüftung, wie auch Heizung oder Klimaanlage nur stark eingeschränkt und deswegen wird wenig Luft im Innenraum ausgetauscht. Vielleicht riecht es deswegen etwas merkwürdig?


    Ich nutze Eco gar nicht mehr, seit ich mal getestet habe, ob ich im Gegensatz zu meinem üblicherweise genutzten Fahrmodus "Normal" damit Sparpotential mobilisieren könnte, was kaum spürbar war. Dafür verzichtet man in diesem Modus auf einen ganze Menge an Komfort unseres tollen Autos und habe mich deswegen dagegen entschieden "Eco" weiter nutzen zu wollen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ich habe zwar nicht die OE aber ich fahre nie im ECO-Modus. Die Klimaanlage ist seit der Abholung beim Händler an und bleibt es bis ich das Fahrzeug wieder abgebe.
    Unser Auto riecht nach neu und stinkt nicht undefinierbar.

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Das verwerte ich nun mal als sehr guten Tip. Beim P4 bin ich so gut wie immer im Eco Modus gefahren. Also werde ich mich demnächst mal umstellen wenn ich in kürze mein Flitzerchen abhole das mein nettes Autohaus nun für mich fertig macht

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • ich habe zwar nicht die OE aber ich fahre nie im ECO-Modus. Die Klimaanlage ist seit der Abholung beim Händler an und bleibt es bis ich das Fahrzeug wieder abgebe.
    Unser Auto riecht nach neu und stinkt nicht undefinierbar.

    Stehe ich 100% dahinter, mache ich genauso.


    Keine Probleme mit üblen Gerüchen.


    Denke mal, Eco aus und Klima an sollte helfen. Der neue hat meines Wissens, doch auch wieder die Nanoe Technologie.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @michhi


    Das Nanoe-Luftverbesserungssystem ist je nach Ausstattungsvariante, eventuell auch nur in der OE vorhanden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ab Style Selection auch beim neuen wieder enthalten :) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Dann gilt das mit Nanoe ab Style Selection aber erst seit dem Facelift, denn in meinem Style mit EZ 06/2018 war kein Nanoe vorhanden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ok danke für die Rückmeldungen. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen , das es mit dem ECO was zutun haben könnte. Bin mit dem Vorgänger immer nur im ECO gefahren und hatte das Problem nicht.Aber ich werde das mal weiter testen. 8)
    Das Nanoe hatte ich vorher auch nicht drin.

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Dann gilt das mit Nanoe ab Style Selection aber erst seit dem Facelift, denn in meinem Style mit EZ 06/2018 war kein Nanoe vorhanden.

    Ich dachte es ging hier um ein Facelift Modell ?( .


    Bei meiner Lounge Ausführung 2017 ist es enthalten.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ja @michhi, eigentlich schon, aber der Hinweis kann ja im Zweifel nicht schaden, denn es lesen ja auch mal neue User hier mit.


    Dann wäre also die Nanoe-Technik beim VFL (bis 11/2019) ab Lounge enthalten und beim FL (ab 12/2019) bereits ab Style Selection.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()