Die ersten 40km in der Orange Edition (oder frei nach Opel: C-HR fahren ist, wie wennste flichst!) ;-)

  • Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen , das es mit dem ECO was zutun haben könnte.

    hat es auch nicht, eher damit dass Du die Klimaanlage noch nie benutzt hast, gelegentlich mal mitlaufen lassen und rechtzeitig vor dme Abstellen ausschalten sollte reichen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich habe mit dem rechtzeitig Ausschalten keine guten Erfahrungen.
    Seit Jahren, auch beim Vorgänger, Klima einfach permanent an lassen, und alles gut.
    Den leicht höheren Spritverbrauch nehme ich dafür gerne in Kauf.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bei mir ist die Klima ebenso Sommer wie Winter aktiv (unter 5°C wird sie automatisch von der Bordelektronik deaktiviert) und auf Eco verzichte ich wegen der damit verbundenen Funktionseinschränkungen, bin glücklich und zufrieden, völlig ohne Geruchsbelästigung!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das funktioniert auch beim CHR einwandfrei. Beim letzten Avensis war es schon sehr gut, aber beim CHR hat man bei der Klimaautomatik noch ein Schüppe draufgelegt. Ich glaube seit ich den CHR habe (August 2017) habe ich da vielleicht 2 x was am Knöppchen geregelt, wenn der aus der Werkstatt kam, ansonsten läuft alles ausschließlich automatisch. :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Aktueller Test der OE bei Heise Auto von heute:


    Toyotas Hybrid-Crossover-Modell C-HR 2.0 VVT-ie Hybrid im Test

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • So nun kann ich neu berichten über meinen Spritverbrauch und Geruch im orange Edition CHR.
    Die erste Tankfüllung bin ich nur auf eco gefahren, Verbrauch ca. 5,5l , außerdem roch es ja sehr unerträglich im Auto.
    Die zweite Tankfüllung bin ich nur auf normal gefahren, Verbrauch ca. 4,3l und kein komischer Geruch mehr im Auto.
    Ich bin jeweils einmal Autobahn gefahren ca.200km und sonst normal hier in meiner Heimat zur Arbeit.
    Also so lass ich es mir gut gefallen , ich denke ich bleibe beim Normal Modus , es macht auch bissl mehr Spaß so zu fahren. :thumbsup:
    Ach ja und nicht vergessen wollte ich , die Reichweite bezog sich auf beide Tankfüllungen auf 800km.
    Ich finde besser gehts nicht .

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • @Suse


    So entspricht das ja auch meiner persönlichen Erfahrung mit den Fahrmodis des C-HR.


    Selten mal, wenn ich ein wenig mehr Spaß beim Fahren haben möchte, wird kurzfristig der "Sport"-Modus genutzt, ansonsten immer "Normal" und ich bin ohne Stress zufrieden mit Bumblebee!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • bis dato habe ich jetzt immer den Normal-Modus verwendet, da er mir am problemlosesten erscheint. Die Elektronik steuert alles selbst und so soll es auch sein, denn sonst macht das Fahren keinen Spaß. Mein bisher niedrigster Verbrauch mit meinen Cuore war 3,7 L/100km, also kein schlechter Wert für einen 184PS Wagen aber da habe ich das Gas sehr behutsam bedient und bin auch sehr vorausschauend gefahren. Für einen Hybridanfänger wie ich bin glaube ich ganz gut oder? :D

  • Ja die letzten C-HR Style - Lounge - Orange haben das von Panasonic entwickelte System Nanoe an Bord. Es
    arbeitet aber nur mit laufender Klimaanlage.