• @lowrhiner ich kann schon Umfragen erstellen, aber bisher sind wir damit auch nicht auf einen grünen Zweig gekommen.


    Wenn ein Treffen anberaumt wird bin ich ein klarer Verfechter davon keine oder so gut wie keine Kosten damit zu verursachen, außer jedem sein Spritgeld fürs Auto und das "Spritgeld" :D und Essen für einen selber.
    Alles andere ist zu großes Risiko das der "Kümmerer" auf Kosten sitzen bleibt.
    Damit meine ich, dass meines Erachtens ein Parkplatz-Treffen mit anschließendem Essen oder von mir aus Grillen normal ausreicht.


    @Plaudertasche Danke für das Angebot das zu organisieren. Interesse besteht meinerseits, würde aber vom genauen Termin abhängen, da die Sommermonate mit Treffen etc gut gefüllt sind.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mir gefällt der Vorschlag von @Ottili sehr gut.
    Von mir sind das knapp 200km. Ich kenne es noch nicht. Die Entfernung ist ok, dass es auch ohne Übernachtung für uns machbar ist. :thumbup:
    Wichtig ist für mich natürlich der Termin :) , kurzfristig geht nicht. Im Sommer wäre es super. :thumbsup:
    LG gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Also Raum Stuttgart / Würzburg/ Frankfurt wäre ich dabei.


    Aus Erfahrung (habe schon einige Klassentreffen organisiert) wird man mit Terminwünschen bei mehr als zehn Personen auf keinen grünen Zweig kommen.
    Was man bei der Terminfindung auf jeden Fall beachten sollte ist dass es bei Terminen wie Ostern oder Pfingstferien sicherlich einige gibt die da verreist sind.
    Im Sommer ist je nach Bundesland immer irgendwo gerade Schulferien.
    Und wenn ich da so an die ganzen Feste und Verpflichtungen denke ist der Juli und August September eigentlich immer ausgebucht
    Vielleicht ein Termin zwischen April und Juni?


    Ansonsten würde ich einen Freitag oder Samstag so ab 18:00 vorschlagen (damit man auch noch die CHRs sieht).
    Großer Parkplatz ist das wichtigste Kriterium Innenstadt wären da eher uncool.


    AB Proved

  • Die letzten Treffen (außer die in Köln an der Collection) fanden gegen Mittag statt am Samstag, Sonntag oder Feiertags.
    Einige nehmen auch weitere Strecken auf sich und fahren meist im Anschluss noch nach Hause.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Zu der Sache mit den Treffen: mir wurde schon deutlich gemacht, dass ich nicht mit Abwesenheit glänzen darf :D
    Und das gilt denke ich mal für jeden der vom C-HR auf ein anderes Modell/Marke umgestiegen ist. Man kennt sich schließlich durch den C-HR ;)

    Was für ein Treffen ?


    Ist da etwas geplant ?

  • @RA 28 + C-HR Freak:


    Es gab in der Vergangenheit bereits reale Treffen verschiedener Mitforisten/-foristinnen, von denen ein paar Bilder auch in der Galerie verewigt sind. Ich selber hatte zusammen mit meiner allerbesten Hälfte @koboldine als Neuling im September 2019 das unzweifelhafte Vergnügen, einen Teil der hier versammelten Schreiberlinge live und in Farbe in Köln bei Toyota anlässlich eines der "Thementage" - damals war es das Thema "Hybrid" - kennenlernen zu dürfen, welches mit einer gemeinsamen Mahlzeit in den Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Nähe des Toyota-Headquarters abgeschlossen wurde. Das waren nette und gleichzeitig informative Stunden mit bleihaltigen Gesprächen, aber eben auch voller Geselligkeit.


    Meines Wissens gab es aber auch schon lokalere Treffen der C-HR-Begeisterten in kleinerem Rahmen, da nun nicht jeder Willens und in der Lage ist, größere Reisen in Kauf zu nehmen für Benzingespräche unter Gleichgesinnten, was ja absolut verständlich ist.


    Dummerweise ereilte uns um die Jahreswende die Kunde dieses neuartigen Virus, dessen weltweite Ausbreitung bekanntermaßen Treffen solcher Art völlig obsolet werden ließ. Wenn sich die weltweite Pandemielage allerdings in hoffentlich absehbarer Zeit als kontrollierbar eingependelt haben wird, dürften solche Treffen auch wieder zum Thema werden, zumal ich die Atmosphäre als sehr entspannt, freundschaftlich und informativ kennengelernt habe. Noch ist in dieser Richtung konkret nichts geplant und wir sollten vielleicht auch zunächst abwarten, welchen Effekt die letzten Lockerungen der Restriktionen zeitigen werden, aber bei weiterer Entspannung der weltweiten Pandemielage sollte es in Zukunft auch wieder solche regionalen und überregionalen Treffen geben können.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Da es hier ja um Corona und nicht um Treffen geht


    Zitat

    aber bei weiterer Entspannung der weltweiten Pandemielage sollte es in Zukunft auch wieder solche regionalen und überregionalen Treffen geben können.

    wenn das das Kriterium ist dauerte noch bis zum nächsten Treffen, in Asien gerät das Virus gerade völlig außer Kontrolle, interessiert in Europa scheinbar niemanden

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • @RA 28 + C-HR Freak:


    Es gab in der Vergangenheit bereits reale Treffen verschiedener Mitforisten/-foristinnen, von denen ein paar Bilder auch in der Galerie verewigt sind......

    Danke für Deine ausführlichen Infos.


    So ähnlich hatte ich dass mit Treffen auch eingeschätzt bzw befürchtet. Wegen Corona. ;(:(


    Als "Neuling" in der Szene hätte ich natürlich "voll Bock" auf so etwas wie ein Treffen. Oder eine Ausfahrt.
    Mir gefällt so eine Gemeinschaft. Grüßen untereinander, wenn man auf einen C-HR trifft, macht schon Spaß. :)


    Ähnlich den Motorradfahrern. Oder wie damals mit den TA 28/RA28/TA23.


    Toyota selber könnte da ja auch etwas beisteuern. So als wenn ein Verein, seinen Fanclub sponsort. ^^


    Irgendwann wird ein Treffen sicherlich möglich sein. Muß ja nichts kollossales sein. Ein Parkplatz und eine gemeinmsame Rundfahrt in schönem Gelände würde ja reichen.


    Da es hier ja um Corona und nicht um Treffen geht


    wenn das das Kriterium ist dauerte noch bis zum nächsten Treffen, in Asien gerät das Virus gerade völlig außer Kontrolle, interessiert in Europa scheinbar niemanden

    Da hast Du völlig recht !


    Ich sehe das auch kritischer. Es wird "hier" so getan als wenn wir über den Berg wären, während sich das Virus anderswo massiv ausbreited.


    Wir haben Glück gehabt. Und eine Regierung, die ich völlig ablehne, die hier aber einwandfrei reagiert hat. Ich hätte nie gedacht das ich denen mal Applaus und Zustimmung spenden würde....so kann man sich irren.... =O;)


    Ich hoffe es bleibt dabei........


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    mit "hier" meinte ich Deutschland und dessen Medien......................und nicht dieses Forum.


    Das war unglücklich ausgedrückt. :D

  • Ich hab mal die Beiträge zum Thema Treffen vom Covid-Thread hierher verschoben. Hier können wir uns allgemein dazu austauschen ohne andere Threads mit Offtopic zuzumüllen.


    Toyota selber könnte da ja auch etwas beisteuern. So als wenn ein Verein, seinen Fanclub sponsort. ^^

    Toyota hat uns als Treffen-Ort die Toyota-Collection zur Verfügung gestellt. Bei einem C-HR Treffen dort wurden wir auch bspw. mit Essensmarken versorgt. Letztes Jahr durften wir sogar beim Thementag der alternativen Antriebe die heiligen Hallen mit den Rallye- und Motorsport-Fahrzeugen besichtigen.
    Toyota hat allgemein in den letzten Jahren zugelegt was das betütteln von Foren und Communitys anbelangt. Zumindest haben sie immer ein offenes Ohr wenn man mit einer Anfrage bzgl. Treffen an kommt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bei ähnlichen Treffen lief das über einen Autohändler. Ist dann für alle eine Win-Win-Situation: die einen bekommen einen Ort, um sich zu treffen und erhalten ein wenig Essen und Trinken und der Händler - wenn er/sie geschickt genug ist - macht mit einem Treffen Werbung in der lokalen Presse. Manche Lokalredaktionen freuen sich, über sowas berichten zu können...
    ich meine, dass es mal ein Prius-Treffen in Gelsenkirchen gab. Bei einem kleinen Händler, der aber in der Nähe der großen Turnhalle residiert.