Facelift-Navi Verbindung und Funktionen

  • @DerDieter
    vielen, vielen Dank. Ich habe es vorhin ausprobiert und nun funktioniert es einwandfrei.
    Die Blitzerkiste wird angezeigt und vorhin getestet. Warnt wie es sein soll.
    AUf die Idee, das es so klappt wäre ich nie gekommen.
    Wie schön, dass es Dich/Euch und dieses nette Forum gibt. <3 Ich bin so richtig happy :):):)

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • @Katzenmama


    Lass dich mit der Blitzerkiste aber nicht erwischen :whistling: .


    Wird ab morgen empfindlich teuer :saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • mein Gott, wenn man angehalten wird, schaltet man in den Einstellungen die Radarwarnung aus, dann auf Radio und danach schaltet man am Handy die Mobilendaten aus. Schaut dann einer nach dem Navi, haste keine Blitzer mehr drin. Nachweisen, dass es vorher an war, ist so gut wie unmöglich, da es keinen Beweis in der Kontrolle gibt, dass es an war. Auch kennt nicht jeder Kontoleur jedes Fahrzeugnav und dessen Einstellungen. Ich mache mir da keine Sorgen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @Ottili


    .....na dann, viel Erfolg bei deinen vielen Handlungsschritten :saint: .


    Ich versuche lieber, mich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten.


    Ist für mich stressfreier, und ich muss mich nicht auf eventuell unzuverlässige Technik verlassen :thumbup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Es reicht eigentlich völlig, wenn man die Bluetooth-Verbindung kappt. Ist zumindest bei meinem Huawei-Androiden ein einziger Wisch vom Starbildschirm aus und ein kurzes Antippen.


    Das soll übrigens auch nicht heißen, dass man deswegen ständig rast auf Teufel komm raus, aber in einer fremden Umgebung würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen wollen, dass ich vielleicht auch mal ein Schild übersehe.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • @Kobold57


    .....musst du mal vergleichen was teurer ist: Blitzerapp oder Handybenutzung beim fahren :D .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Lösung :thumbup:
    Hotspot mit Stick :!:
    Rausziehen fertig ^^
    Aber funktioniert die Warnung denn überhaupt noch :?: Habe seit Monaten mehrfach erlebt, dass neue stationäre und mobile Blitzer nicht mehr angezeigt werden. Was angezeigt wird scheint eine veraltete Datenbank zu sein, so als würde man nicht mehr updaten. Da ich i.d.R. nur geringfügig mehr fahre wie auf den Schildern am Strassenrand steht ist es mir eh egal :D

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • habe es letzendlich einfach mal getestet. Es hat in meiner heimatlichen Umgebung sehr gut funktioniert.
    Normal fahre ich OHNE :P

    Ganz liebe Grüße an ALLE :)

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • ok, wifi-strom muss aus sein. Beim Handy wähle ich immer usb/Bluetooth. Dann verbindet das Auto Internet über Bluetooth. Und braucht auch kein Passwort. Übrigens viel schneller und stabiler als beim Vormodell.
    Zur Kontrolle: wenn man Radarwarnung zulässt, wird nach Verbindung unten rechts auf der Karte ne Blitzekiste angezeigt ;)
    Viel Erfolg


    und noch was.... Wenn sich das Iphone verbunden hat, zeigt es oben links das blaue Hotspotsymbol

    Also bei mir im Orange wird da auch ein Blitzersymbol angezeigt, aber zum Melden eines Blitzers. Oder warnt der mich dann bei aktivierten Internet? Was mich nervt, trotz Beschreibung im Handbuch und Aktivierung in den Navieinstellungen sehe ich kein einziges Verkehrsschild auf der Karte ?(?(?(