Facelift-Navi Verbindung und Funktionen

  • also, ja, wenn man die Blitzerwarnung im Setup nicht ausgeschaltet hat, ist das Blitzersymbol nicht nur Indiz dafür dass man online ist, nein es werden auch Blitzer auf der Karte angezeigt, allerdings nur mit einem Achtungsschild.
    Verkehrsschilder gibt es leider nicht mehr. Die Funktion ist im Setup aber auch nicht als auswählbar hinterlegt!(hellgrau)


    Bei vielen Anzeigen ist keine "Gefahrenstelle" zu entdecken bzw. kommen die erst so viel später, dass man bis dahin die Anzeige schon längst wieder vergessen hat.

    Das stimmt. Ungefähr 200m zu spät bei mir. Bei der Frühwarnung bei km-Entfernung aber kein Problem. Man bremst ja nicht erst im allerletzten Moment :D

  • Verkehrsschilder gibt es leider nicht mehr. Die Funktion ist im Setup aber auch nicht als auswählbar hinterlegt!(hellgrau)

    Geht bei mir aber definitiv zum aktivieren oder deaktivieren , im Kartensetup. ?(

  • Also: 1. Der Gefahrenwarner funktoniert bei mir sehr gut. Durch 2 Piepse hintereinander sagt er "Bescheid" ....
    2. Verkehrsschilder (z.B. 50km oder 30km) werden bei mir angezeigt. Allerdings im Mittelteil der Instrumente.
    Ich werde mal versuchen, es zu fotografieren.....

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • 2. Verkehrsschilder (z.B. 50km oder 30km) werden bei mir angezeigt. Allerdings im Mittelteil der Instrumente.
    Ich werde mal versuchen, es zu fotografieren.....

    :D Was du da siehst, ist die Verkehrsschilderkennung deiner Kamera. Die ist besonders witzig, wenn man in eine Ortschaft einfährt und vorher ein 80er Schild stand. Ortsschilder kennt sie nämlich nicht :S Hat leider nichts mit dem Navi zu tun :thumbup:

  • .......und die Hälfte aufgestellter Schilder an den Straßen erkennt sie leider nicht, oder falsch.


    Also zur Vorsicht schön selbst die Augen offen halten, denn Toyota übernimmt eventuelle Sanktionen durch die Ordnungskräfte, sicherlich nicht! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • .......und die Hälfte aufgestellter Schilder an den Straßen erkennt sie leider nicht, oder falsch.

    Ich find das immer lustig, wenn ich bei uns im Ort an der Autobahnauffahrt vorbeikomme. Dann zeigt er mir kilometerweit an, dass ich auf der Autobahn sei. Das Schild steht zwar an der Abzweigung, aber offensichtlich nah genug :D

  • Irgendwie voll sinnlos. Da waren die Schilderangaben in der Navikarte beim Prius 3 um Längen besser. Und wie gesagt im Orange gibt es keine mehr in der Navikarte. Begründung des versierten Hoitlinemitarbeiters - man wolle die Fahrer nicht mit 2 Einblendungen verwirren ?(:thumbdown:

  • Begründung des versierten Hoitlinemitarbeiters - man wolle die Fahrer nicht mit 2 Einblendungen verwirren

    Den Unfug hat man mir auch erzählt. Auf meine weitere schriftliche Nachfrage mit Problembeschreibungen hat man einfach nicht mehr reagiert :thumbdown: