Facelift-Navi Verbindung und Funktionen

  • Da hat man sich offensichtlich beim neuen C-hr wenig Mühe gegeben, weil man gedacht hat, die Leute benutzen eh carplay.
    Das Navi findet den hotspot vom iphone, aber man muss jedes mal neu anmelden mit Passworteingabe (den Bluetooth-Internetzugang gibts ja nicht mehr). Habe das Handy jetzt schon 10x mit Stern in den Favoriten stehen, es wird trotzdem nicht erkannt zur direkten Verbindung.
    Jetzt das Verrückte: mein Heimnetzwerk wird vor der Tür sofort entdeckt und unauffällig im Hintergrund verbunden.


    Verrückt: Das Navi im Facelift zeigt kein Geschwindigkeitslimit an. Die Funktion ist im Setup nicht hinterlegt. Und im Handbuch steht tatsächlich: Je nach Ausstattung. Wieviel mehr als 850€ muss man denn bezahlen um etwas zu bekommen, das jedes billige tomtom kann X(

  • Habe das Handy jetzt schon 10x mit Stern in den Favoriten stehen

    Vielleicht ist das genau 9x zu viel. :D


    Im Ernst, in den Einstellungen in meinem iPhone steht:


    "Der persönliche Hotspot auf dem iPhone bietet eine Internetverbindung für andere Geräte, die bei deinem iCloud-account angemeldet sind, ohne dass du das Passwort eingeben musst."


    Scheint also ein Apple-Ding zu sein. Die Frage ist, ob man das Navi im iCloud account hinterlegen/anmelden kann.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Das ist ein zusätzliches Event um den Hotspot für Familienmitglieder schnell bereitzustellen. Alle Anderen, wie auch der c-hr müssen sich mit Passwort anmelden. Das klappt ja auch, aber nicht automatisiert.

  • Ich denke auch, dass es ein iPhone-Problem ist, denn sowohl mit meinen Adroid-Smartphone (Huawei P30Probei aktiviertem Hotspot, als auch bei meinem im USB-Anschluss des C-HR steckenden MiFi-Router (Huawei E3372h LTE 4G 3G USB Modem Stick Mobile 150Mbps Router), verbindet sich das MM17 per WLAN sofort nach dem Start, ohne mein Zutun!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das ist normal bei iOS nur Geräte die der Familie oder dem Account zugeordnet sind starten den Hotspot automatisch, war immer schon so.
    Der Hotspot ist nur sichtbar wenn man in den Einstellungen/persönlicher Hotspot steht.
    Darum verwende ich schon seit langem, auch bei meinem Firmen-Passat einen mobilen WLAN Router mit SIM im Auto.

  • Das Problem hat sich nach einem Telefonat mit Frechen erledigt. Hab wlan im Auto ausgeschaltet. Das Iphone verbindet sich jetzt schnell und automatisch über den Persönlichen Hotspot via Bluetooth.
    Was tasächlich nicht klappt ist die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung im Navi. Dafür fehlt definitiv eine App, die Toyota bereitstellen muss. Angeblich ist man da dran.

  • Ja @DerDieter, auch hier bin ich bei Dir und hoffe mit dir zusammen, dass HarmanSpeedCam bald auf unseren MM17 ist! ;)


    Gruß Ralf (Flar) ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @DerDieter oder jeden der da Hilfe geben kann ...bitte
    Hab wlan im Auto ausgeschaltet. Das Iphone verbindet sich jetzt schnell und automatisch über den Persönlichen Hotspot via Bluetooth.


    Ich habe herumprobiert. Wenn ich im Auto bin verbindet sich mein iPhone 11Pro über Wi-Fi.Das heißt es erscheint unter verfügbare Netzwerke. Dann muss ich mein Passwort für den Hotspot eingeben und er verbindet sich. Schalte ich das Auto wieder aus ist nichts mehr mit verbunden. Verfügbare Netzwerke ....steht dann da...keine....
    Was meinst du bitte mit: habe im Auto Wlan ausgeschaltet? Wenn ich bei meinem iPhone das Wlan im Auto ausschalte geht auch die Wi-Fi Verbindung mit weg.
    Einstellungen bei meinem iPhone..Bluetooth = an Mobiles Netz=an Persönlicher Hotspot=an
    Der Wlan Schalterim iPhone ist bei mir von Haus aus auf an. Heißt wenn ich heimkomme nimmt er automtisch mein Wlan Netz zu Hause.
    So, wenn ich nun zu Auto runtergehe mache ich mein mobiles Netz auf an und persönlichen Hotspot wie Foto unten. Ich gehe dann auf Bluetooth aktivieren.
    im Auto, um dann das Internet zu aktivieren gehe ich auf Wi-Fi und unter verfügbare Netzwerke. Da wird mein iPhone angezeigt und verbindet sich nach der Hotspot Passwort Eingabe - Foto oben.
    So weit so gut - nur nicht eben dauerhaft. Auto aus -Wi-Fi weg und alles neu eingeben :evil:
    Wie hast du das hinbekommen - Anweisung bitte für "Blöde" das es dauerhaft bzw. automatisch verbindet????




    Anzeige klein.jpg





    Hotspot.jpg


    Bitte nicht über die Foto Einstellung wundern - ich habe es nicht besser hinbekommen :/

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • ok, wifi-strom muss aus sein. Beim Handy wähle ich immer usb/Bluetooth. Dann verbindet das Auto Internet über Bluetooth. Und braucht auch kein Passwort. Übrigens viel schneller und stabiler als beim Vormodell.
    Zur Kontrolle: wenn man Radarwarnung zulässt, wird nach Verbindung unten rechts auf der Karte ne Blitzekiste angezeigt ;)
    Viel Erfolg


    und noch was.... Wenn sich das Iphone verbunden hat, zeigt es oben links das blaue Hotspotsymbol