Samstag auf der Autobahn - Notlauf

  • Hallo, ich war Samstag auf der AB , nach 4 Stunden Fahrt legten wir eine Pause ein.


    Wieder auf der AB merkte ich das ich wohl im Notlauf bin , keine 100 ging mehr . den nächsten Rastplatz, der gottseidsank nicht weit weg ,war ran gefahren.
    Zündung aus , wieder an .


    Dann lief alles wieder wie gewöhnt , habe gleich einen Termin in der Werkstatt , Fehler Speicher auslesen,müsste doch was hinterlegt sein,oder

  • na da bin ich aber gespannt, was war.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ja der 1,8 alt


    Speicher ausgelesen


    Das einzige was hinterlegt war ,war kommunikation Fehler zwischen Steuermodul und Multimedia System.


    Nichts das der Motor in den Notlauf ging oder sonst was .


    Dann wie üblich , wenn kein Fehler diesbezüglich hinterlegt wird , kann der Fehler nicht behoben werden ,da er nicht angezeigt wird. ( leuchtet auch jeden ein)


    Abwarten das er sich mal festsetzt , ich habe ja noch 3,5 Jahre Garantie

  • Klar, ohne Fehlerspeicher ist pustekuchen.
    wieviel km hat er?
    Die 12 Volt Batterie ist ok?

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • ist da was dran ge"bastelt" .
    OBD Adapter oder andere eVerbraucher.
    Ich hab was in Erinnerung in dem Zusammenhang, kann es allerdings noch nicht ganz greifen.

  • ich hatte so eine Meldung weil die 12 Volt kurzfristig weg war oder nicht mehr nahe 12 Volt
    Bin mir nicht mehr sicher, ob das die Zellenschluss Aktion war.