Navigationssystem

  • Funktioniert das Navigarät? 60

    1. Ja (40) 67%
    2. Nein (20) 33%

    Um einmal eine Übersicht zu bekommen diese Umfrage:


    Ich war so frei und habe alle verfügbaren Vorführer in meinem Zugriffsbereich soweit möglich getestet und das Ergebnis war nicht so gut. Darum die Umfrage um einfach einmal eine einigermaßen aussagekräftige Zahl zu haben. Ich weiß ohne Probleme meldet man sich nicht.

  • Ich verstehe die Frage so, ob das Navi von Anfang an funktioniert hat. Ich habe daher mit Nein geantwortet.


    Nach 3 Reparaturversuchen funktioniert es - bis auf seltene kleinere kurze Ausfälle - jetzt gut. Trotzdem bleibt noch mein Misstrauen gegenüber dem Navi weiter bestehen.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Frage ist ob es funktioniert oder nicht. Egal ob es anfänglich funktioniert hat dann ebenfalls mit NEIN stimmen wenn es aktuell nicht geht. Bitte.
    Will einfach einen Überblick um eventuell damit direkt Toyota zu konfrontieren. Alleine ist man meistens alleine:(

  • Gute Sache Klaus. Aber wie ich meinen FTH verstanden habe, ist Toyota voll im Bilde
    und arbeitet an dem Problem. Locker lassen und mit einem nicht zu 100% funktionieren NAVI, das sollte keiner hinnehmen.

  • Wl-wk darum geht es ja. Toyota sollte schon sehen daß sowas nicht hingenommen wird.
    Wie überall wird schnell geredet, wir wissen es, wir sind dran, wir bedauern, wir bitten um Entschuldigung.... und was passiert - meistens nichts leider.


    Hat man etwas genauere Zahlen als nur Schätzungen vom Hören Sagen kann man bestimmter auftreten.

  • Wl-wk darum geht es ja. Toyota sollte schon sehen daß sowas nicht hingenommen wird.
    Wie überall wird schnell geredet, wir wissen es, wir sind dran, wir bedauern, wir bitten um Entschuldigung.... und was passiert - meistens nichts leider.


    Hat man etwas genauere Zahlen als nur Schätzungen vom Hören Sagen kann man bestimmter auftreten.

    Bei meinem FTH sind alle C-HR mit diesem Problem behaftet. Ich hoffe/glaube, dass die dran bleiben. "Chicco" aus Lüneburg hat beim selben Händler, allerdings in Lüneburg gekauft. Vielleicht äußert er sich mal zum NAVI. Er fährt ja schon länger den Ampya, ob alles in Ordnung ist und was bei Ihm gemacht wurde!

  • Mein Navi braucht nach jeden starten 4 bis 6 Minuten bis es die Satelliten gefunden hat. Wenn es einmal läuft ist alles ok.
    W Lan ist auch nicht so toll
    Mal findet es den Router mal nicht.
    Mal findet es das Netz aber verbindet sich nicht.

  • Hab mein NAvi ja auch erst nachgerüstet bekommen, heißt Einbau Ende Februar direkt in der Toyota Werkstatt meines Vertrauens.


    Keine Probleme, das AUto befindet sich da wo es sich befinden soll und das Navi findet auch sofort die Ortung. Alles so, wie es sein sollte.

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mein Navi braucht nach jeden starten 4 bis 6 Minuten bis es die Satelliten gefunden hat. Wenn es einmal läuft ist alles ok.
    W Lan ist auch nicht so toll
    Mal findet es den Router mal nicht.
    Mal findet es das Netz aber verbindet sich nicht.

    Dann bist Du auch ein Fall für die Werkstatt. Willkommen im Club :!: