Gibt es hier noch jemand mit diesen Schaden. ?

  • Sonntag war ich unterwegs auf AB...
    IRGENDWANN KAMEN KOMISCH GERAUSCHE durch...
    Ich dachte das ist der Wind war kein Geklapper oder so...
    Bis ich den nach ne Weile fahren angehalten bin..
    Bei geringe Geschwindigkeit Parkplatz gefunden und dar waren wieder Gerausche aber anders und nur beim lenken...


    und den ...A22FB040-B006-448B-9A53-B27C67C7646F.jpeg66DB91AE-AED8-488B-AA8F-DF760DA4083C.jpeg
    ein Stuck der innere Radkasten weg geschliffen?..ob das noch Garantie ist???

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • ich werde aus den Bildern nicht schlau. Ist das vorne rechts, oder wo?


    Warst du kürzlich in der Werkstatt und haben die da evtl. etwas gemacht, wo die Verkleidung runter musste?


    Wenn sich die Verkleidung von selber löst und dabei Schaden nimmt, würde ich aus dem Bauch raus sagen, es ist Garantie.
    Aber, so eine Verkleidung löst sich nicht einfach so. Hat die jetzt nur auf der Straße geschliffen, oder auch am Reifen?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Also ohne dir jetzt auf die Füsse treten zu wollen, denke ich Du bist irgendwo leicht aufgefahren, es sind die kunstoff klipse rausgefallen und dann kettenreaktion mit fahrt Wind auf der Autobahn.


    Auf dem einen Foto steckt ja sogar noch ein Ästchen drin?!?

  • Ich habe mit den Bildern das gleiche Problem wie Stefan, dass ich gar nicht genau erkennen kann, wo genau der Schaden lokalisiert ist. Aber wo auch immer es ist, so scheint mir der Auslöser tatsächlich auch ein Aufsetzer oder Überfahren eines Hindernisses gewesen zu sein. Durch den Fahrtwind auf der Autobahn ist dann das beschädigte Teil irgendwo drangeschlagen oder hat geschleift. Ist denn irgendwo in der erreichbaren Umgebung was zu erkennen, was wie Schlag- oder Schleifspuren aussieht?

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Also ich war nicht in die werkstatt...
    Und ist vorne fahrerseite...
    Ganz erlich habe ich ein paar mal die mini spoiler vor den reifen mit den boden / strasse berurt.. ist gibt hier Viele geschwindigheit bremser mini Hügel..
    Aber das den die innere Rad Kasten sich auch löst und gegen der Reifen schleift...
    Morgen zum FTH...Mal gucken

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Ja das passiert des öfteren bei den heutigen plastik Verschalungen rund um den Fahrzeug Unterboden.


    Kürzlich hatten wir einen vw Sharan der beim Parken einen kleinen Randstein "touchiert " hat...... 5000 Franken / Euro Schaden :cursing::/

  • Ich vermute, eine Bodenwelle, ein Aufsetzer oder ähliches wird die Ursache gewesen sein, den Rest hat die unbemerkte Weiterfahrt dann verursacht. Sieht aber schon heftig aus... :|

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Montag geht er in die Werkstatt 140€ für das Teil...
    Und gleichzeitig wird auch Öl gewechselt bei 60000km..


    und weil das Auto hochgehoben war kam es wieder zu mir bin vor paar Monaten mal durch ne puddel gefahren und das war laut aber dar den nicht gesehen...


    kein nennenswerter Rost Spuren..

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Aha, dass ist also der Grund für deinen Schaden am Fahrzeug.


    Was soll ein puddel sein?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021