Zusammenspiel Fahrzeugnvigationssystem mit Android Auto

  • Kann mir bitte jemand nachfolgenden Passus aus der Betriebsanleitung populärwissentschaftlich erläutern:
    Wenn das Navigationssystem des Fahrzeugs für die Zielführung verwendet wird
    und eine Route mit der Karten-App von Apple CarPlay/Android Auto festgelegt wurde,
    erfolgt die Zielführung über Apple CarPlay/Android Auto.
    Wenn die Karten-App von Apple CarPlay/Android Auto für die Zielführung verwendet wird
    und eine Route mit dem Navigationssystem des Fahrzeugs festgelegt wurde,
    erfolgt die Zielführung über das Navigationssystem des Fahrzeugs.

    C-HR Hybrid Edition 2.0 Team Deutschland in perlweiß, schwarzes Dach


    de gustibus non est disputandum ;);)

  • Das erste Szenario bezieht sich auf ein Fahrzeug mit Car Play, ohne eingebautes Navi, dass zweite auf ein Fahrzeug mit eingebautem Navi und Car Play

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

  • Ich denke, es ist auch mit eingebautem Navi so, dass man sich die Route entweder mit Google Maps über das Handy anzeigen lassen kann, aber auch über das fahrzeugeigene Navigationsgerät. Das wird man wahrscheinlich vor Beginn der Route festlegen können und es ist dabei unabhängig, ob das Handy mittels Apple Car Play/Android Auto mit dem Multimediagerät im Auto verbunden ist. So würde ich den Abschnitt jedenfalls verstehen.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • die Android app bietet doch die Oberfläche für alle möglichen Anwendungen.
    Ist da nicht googlemusuc oder was adäquates dabei?


    Ich hab mit Mirrorlink etwas experimentiert. Da läuft das so.
    Sygic als Navi App und mit irgendwelchen zugelassen Musicplayer vom Stick ab gespielt.


    Ja, ich weiß Android Auto und Mirrorlink ist nicht identisch, aber da ersteres neuer sollte das so funktionieren.