Heckklappe knarzt!

  • Hallo C-HR Freunde!


    Seit dem 25.1.20 Fähre ich nunmehr den 2.0 Hybrid.


    Nach ca. 14 Tagen knarzt es im Heck X( War beim FTH... dort wurde festgestellt, dass es sich um die Heckklappe handelt. Diese wurde "neu" justiert und die Gummiteile (weiß nicht genau wie die heißen) an der Heckklappe, sowie an der Karosse geschmiert. Jetzt fängt es wieder an... am Montag wieder zum FTH... danach werde ich wohl tauschen müssen... ;(


    Hat von euch ebenfalls ein geknarze vom Heck? Es tritt meistens bei kleinen Querrillen und Schlägen auf.


    Liebe Grüße
    Robinhood

  • Was tauschen müssen?


    Unserer knarzt/ klappert auch um hecklappen Bereich.
    Da 99% meine Frau fährt und es die nicht stört habe ich nix unternommen.


    ich meinte hier schon mal einen Beitrag dazu gesehen zu gaben. Finde ihn aber nicht mehr.

  • Hallo!


    Bei meinem handelt es um den neuen C-HR. Bei dem Vorgängermodell hatte ich dies nicht.


    Und mit tauschen meine ich C-HR gegen C-HR, wenn der FTH es nach dem 3. Versuch es nicht schafft, den Fehler zu beheben.


    Viele Grüße
    Robinhood

  • Ah OK, dachte die heck klappe sei gleich. Beim 1.8 und beim 2.0.


    Ja, da wird sich schon eine lösung finden.
    Geräusche sind immer schwierig weil es in der Werkstatt genau wieder nicht knarzt oder nach dem man etwas gemacht hat denkt: ah Jetz is gut. Aber 2 Tage später beim Kunden das geräusch wieder Auftritt.
    Und die Suche nach Geräuschen wird vom Importeur nicht bezahlt. (Heisst die Werkstatt arbeitet für nix) nur das ersetzen eines teils das dann die Ursache war.


    Das tauschen wäre dann die "Wandelung" das liest man öfters in deutschen Foren.
    Gibts glaub in der schweiz nicht. Habe ich in 30 Jahren autogewerbe noch nie erlebt bei uns.

  • Hallo zusammen!


    Es ist vollbracht. Der FTH hat modifizierte Blöcke an der Heckklappe und Karosse verbaut.


    Und: Das Knarzen ist weg! :thumbsup:


    Da sieht man wieder, der Käufer ist der Fahrzeug-tester.


    Weiterhin gut Fahrt...!


    Euer Robinhood

  • hab letztens verstanden das die heckklappe beim neuen und vielleicht auch beim Ende von alten C-HR Serie aus Kunststoff gefertigt ist...?

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Nein, nicht ganz!


    Die Heckklappe ist aus Stahlblech, jedoch die Blöcke der Führungen, die an die Heckklappe und an die Karosse montiert sind, würden modifiziert. Diese sind aus Kautschuk und Kunststoff...


    Viele Grüße
    Robinhood

  • Der FTH hat modifizierte Blöcke an der Heckklappe und Karosse verbaut.


    Und: Das Knarzen ist weg! :thumbsup:

    Hallo Robinhood, hallo zusammen,


    da ich genau wegen dieses Fehlers schon 4x bei Toyota war, dachte ich mir heute - am besten mal im Forum anmelden und schauen!


    Ich habe seit Anfang März auch den neuen 2.0er und von Anfang an war das Knarzen/Klappern bei Straßenunebenheiten/Hubbeln zu hören.
    Erst wurden kleine Gummiteile, in die die Heckklappe greift geschmiert, dann getauscht und es ist immer noch da.


    Du sagst, es sind Blöcke verbaut worden. Könntest du mir vielleicht ein Bild schicken?


    Ich habe bald den 5. Termin in Düsseldorf und könnte sie darauf hinweisen, damit nicht lange nach Lösungen gesucht werden muss.


    Das wäre super!


    Danke und Gruß,
    Moritz