Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • Aber im C-HR bei OTA-Update wird nicht die komplette Karte, sondern lediglich die 4 online auszuwählenden Regionen geupdatet, deswegen auch nur 200 bis 300MB. Per Download und über USB-Stick, sind es 11,8GB und enthält dann komplett Europa.

    Bist Du sicher, dass die 11,8 GB nur Updates für Karten sind?
    Wenn 4 Regionen ca 2-300 MB gross sind, dann kann pro Region also von rund 75 MB ausgegangen werden. Wenn wir weiter von 47 Länder in Europa ausgehen, dann dürften die Karten so ca. 3,5 GB ausmachen. Ok, nun gibt es sicher auch zwischen den einzelnen Ländern eine Differenz. Der Download für DE ist sicher grösser als bsp. für die CH.
    Aber 11,8 GB dünkt mich extrem gross, nur für Karten.
    Kann es sein, dass mit den 11,8 GB auch der Bordcomputer/Navi ein Update erhält?
    Gibt es denn zum Update eine Release Note? Ich habe noch keinen Zugang zum E-Store, da ich auf meinen C-HR noch warten muss.

    Seit 01.10.2020: C-HR 2.0 Trend, Nebula Blue

  • Es gibt leider keine release notes und es ist als Map-Update "2020 V1" deklariert, was da eventuell zusätzlich enthalten ist, kann ich nicht sagen. Habe jedenfalls nach dem update noch keine Änderungen irgendwo feststellen können. Kommt aber eventuell noch, war ja erst gestern.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe noch etwas zu "bieten" ..... schaut euch das doch bitte mal an....was bedeutet Kartendatenbankversion 2019v2 und
    darunter ist nun das Update, welches ich nun gemacht bzw. welches mein Paulchen nun selbstständig gemacht hat.
    Müsste oder sollte ich da auch etwas erneuern oder sagt das nur etwas über den "Grundstock" aus?
    angewählt ist bei mir nur das von Toyota voreingestellte für DE - welches mir auch genügt, da ich erstmal nicht vorhabe ins
    Ausland zu fahren....



    Navi Kartendatenbank.jpg

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • ... nach Eingabe des Aktivierungscode (bei Download am besten ausdrucken, ist aber auch später noch möglich) und dauert etwa 1:30 Std.

    Wo finde ich den Aktivierungscode? Unter Einkäufe sehe ich nur die Gerätekennung des Navi.


    Frage hat sich erledigt. Nach einem der diversen Seitenaufrufe war der Code plötzlich und unerwartet dann doch da.

  • Ich habe noch etwas zu "bieten" ..... schaut euch das doch bitte mal an....was bedeutet Kartendatenbankversion 2019v2 und
    darunter ist nun das Update, welches ich nun gemacht bzw. welches mein Paulchen nun selbstständig gemacht hat.
    Müsste oder sollte ich da auch etwas erneuern oder sagt das nur etwas über den "Grundstock" aus?
    angewählt ist bei mir nur das von Toyota voreingestellte für DE - welches mir auch genügt, da ich erstmal nicht vorhabe ins
    Ausland zu fahren....

    Ich interpretiere das so, dass alle deine Karten auf der Version 2019v2 sind, jedoch die Karten der Region DE sind auf der Version 2020v1.
    Wenn du das gesamte Update installieren würdest, steht dort dann vermutlich nur noch 2020v1 als Version. Evtl. kann das @pctelco bestätigen. Er hat AFAIK das komplette Update installiert.

    Seit 01.10.2020: C-HR 2.0 Trend, Nebula Blue

  • Ja @Miraculix und @Katzenmama, bei mir ist es jetzt die 2020v1.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • heißt - ich müsste es dann ALLES WAS DA IST auf einen Stick nehmen und das dann aktualisieren????? oder wenn ich 4 Karten auswähle, das Auto das dann alleine installiert und ich dann die Kartendatenbankversion insgesamt auf 2020V1 habe????
    Wenn das aber auf einen Stick genommen werden muss - mit entpacken und so - bin dumm wie Bohnenstroh - wer ist in meiner Nähe und kann das mal mit mir bitte, bitte zusammen fertig bringen???





    Navigationskarten.jpg

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenmama ()

  • Nein @Katzenmama, den Download des kompletten Paketes, findest Du unter Multimediaeinheit/Updates (sinngemäß) und dort dann als Katrenupdate. Dieses musst Du "kaufen" (kostet 0,00 €uro) und findest es dann nach Abschluss unter Einkäufe. Dort dann rechts aufklappen, dann kommst du zur Anleitung für das Upodate und zum Download. Daran denken, dort den Aktivierungscode am besten ausdrucken, oder notieren, denn den benötigst Du im Auto beim installieren.


    Hört sich erst mal wild an, sollte aber klappen.


    Wichtig auch, aus der .ZIP-Datei, nur den Ordner "FMU" mit den enthaltenen vier .ISO-Dateien in das Hauptverzeichnis des USB-Stick (16GB sollte er haben und 12GB frei für das Kartenupdate), dann befüllten USB-Stick in den USB-Anschluss des C-HR bei eingeschalteter Zündung und MM19 an. Schon läuft das Update (darf, auch mehrfach, unterbrochen werden).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Da habe ich noch eine Frage: Ich selber habe das 6.14-Update noch auf meinem Stick. Kann ich das kommende 6.15 auf den gleichen Stick packen, oder sollte ich den lieber vorher leeren? Das bezieht sich jetzt allerdings auf das VFL-Gerät.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • heißt - ich müsste es dann ALLES WAS DA IST auf einen Stick nehmen und das dann aktualisieren????? oder wenn ich 4 Karten auswähle, das Auto das dann alleine installiert und ich dann die Kartendatenbankversion insgesamt auf 2020V1 habe????
    Wenn das aber auf einen Stick genommen werden muss - mit entpacken und so - bin dumm wie Bohnenstroh - wer ist in meiner Nähe und kann das mal mit mir bitte, bitte zusammen fertig bringen???

    Das ist gar nicht so schwer mit dem Stick. Ich habe mich da ganz sklavisch an diese narrensichere Anleitung gehalten und das Update ging wie von Geisterhand und ohne weiteres Zutun meinerseits.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: