Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • Sollte eigentlich egal sein, weil das Update ja seine Dateien kennt.
    Trotzdem stell ich mir die Frage, weswegen Du das alte auf dem Stick aufheben willst. Das kannst ja eh nicht mehr nutzen.

    C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau

  • @Kobold57


    Du musst in jedem Fall leeren, das sonst das Update wahrscheinlich nicht klappt. Nur den Ordner "FMU" mit Inhalt aus der .ZIP in das Hauptverzeichnis des Stick entpacken/kopieren. Ist ja nicht mehr lang, bis die 6.15 am 26.05.2020 für den VFL C-HR da ist.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @jabbo:


    Nenn mich altmodisch, aber ich habe eigentlich von allen jemals installierten Dateien Sicherungskopien. Ist irgendwie ein Tick von mir, den ich aber noch nie wirklich bereut habe. Und du wirst lachen: ich habe sogar noch die Original-Disketten mit DOS 6.0- und WIN 3.1-Dateien. Schimpf mich "Nostalgiker"... :whistling:


    @pctelco:


    Okay. Werde ich dann so machen. Und ich hatte der @Katzenmama ja diese in meinen Augen narrensichere Anleitung von @kja aus dem alten Thread verlinkt, nach der ich mich dann auch wieder richten werde. Sollte also wieder ganz easy peasy klappen mit dem Update. :saint:

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • ich persönlich finde diese Kundenzugänge etwas unübersichtlich. Auf meinem Kundenportal in Österreich schaut das anders aus. Ich habe keine Länder zum auswählen. Ich dürfte ganz Europa drauf haben (2020 v1) was mich nicht stört. Bei euch in Deutschland ist das etwas anders oder hab ich da etwas übersehen?

  • @Optimus


    Wenn du in D das Paket herunterlädst und über Stick installierst, bekommst du natürlich alle Regionen. OTA (Over the Air) direkt auf dem MM19, werden maximal 4 Regionen upgedatet, welche man auf der Toyota-Seite im eigenen Konto festlegen kann!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Heißt das jetzt auf dem MM19 hab ich zwar ganz Europa aber Update hat er nur für Österreich und die angrenzenden Länder gemacht? Wenn dem so ist, müsste ich mir das gesamte Kartenmaterial auf Stick herunterladen um es dann zu installieren.

  • ich habe sogar noch die Original-Disketten mit DOS 6.0- und WIN 3.1-Dateien. Schimpf mich "Nostalgiker"...

    Dann sind wir ja schom zu Zweit :thumbup:
    Ich habe sogar noch ein OS/2 :!:
    Haben wir aber ganz schnell wieder runter geschmissen und gegen ein Windows ausgetauscht ^^
    Und ich habe noch ein schönes altes DSL Modem, welches sich noch richtig lautstark ins Internet einwählte und wo man dann mittels Netscape Navigator und Yahoo durchs WWW surfte. :sleeping:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • kann ich mithalten.....von meinem verstorbenen lieben Mann habe ich noch einen AMIGA :thumbsup: mit allem was dazu gehört


    und ... Kobold57


    Vielen Dank für den Link. Habe mir alles ausgedruckt und werde bestem Freund das "unter die Nase halten"..... ich denke
    er macht das dann mit mir gemeinsam und ich kann es anschließend in Zukunft auch alleine.

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • @Optimus


    Wenn du nur im C-HR das OTA-Update gemacht hast, dann wirst Du auch nur die (maximal 4) vorausgewählten Regionen auf aktuellen Stand gebracht haben. Welche das sind, kann man bei Toyota D (ich gehe davon aus, dass es bei Toyota A auch so sein wird) nach Login, auf der Toyota-Website (unter Mein Auto, s. unten) einsehen und ggf. anpassen (unter OTA-Update, bild ganz unten). Die Webseiten sind ja alle in Brüssel bei Toyota EU gehostet.


    Das komplette Update zum DL gibt es unter Dein Multimediasystem" zu finden (s. Bild ganz oben rechts).


    Du kannst dir auf dem MM19 die Kartenversion anzeigen lassen, diese wird aber erst nach dem Komplettupdate per Stick, 2020v1 anzeigen, vermutlich aber aktuell noch 2019v2.


    Screenshot_2020-05-24 MeinToyota Startseite Toyota DE.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Nach dem Online Update der ausgewählten Regionen habe ich vorhin auch das vollständige Kartenupdate installiert.


    • Download an einem Mac führt zu einem Ordner FMU mit den 4 Dateien FMU_PONB7E_1 bis _4.iso
    • Ordner FMU auf einen USB-Stick kopiert und diesen nach Fahrtbeginn im C-HR angeschlossen
    • Überprüfung der Aktualisierungsdateien
    • nach etwa 3 Minuten "Navigationsdatenbank auf Version 2020v1 aktualisieren?
    • nach "Ja" kommt Meldung "Der Aktualisierungsvorgang kann nur bei laufendem Motor erfolgen. Sie kann unterbrochen und später fortgesetzt werden."
    • mit "OK" startet "Aktualisierung der Navigationsdatenbank". Es sollen insgesamt 21 Pakete installiert werden.
    • Währen der Installation von Paket 13 war eine Fahrt zu Ende und das Fahrzeug wird ausgeschaltet.
    • Beim Fortsetzen der Fahrt kam zunächst "Lade Navigation" und dann "Unterbrochene Installation erkannt. Das System fährt nun mit der Installation fort." sowie "Der Aktualisierungsvorgang kann nur bei laufendem Motor erfolgen. Sie kann unterbrochen und später fortgesetzt werden."
    • mit "OK" macht "Aktualisierung der Navigationsdatenbank" mit dem zuvor unterbrochenen Paket 13 weiter bis alle Pakete installiert sind.
    • Anzeige "Die Navigationsdatenbank wurde erfolgreich auf die Version 2020v1 aktualisiert. Entfernen Sie den USB-Stick, um den Aktualisierungsprozess abzuschließen.
    • ich habe fertig

    Seltsam: Während des Updates stand oben links "Zuhause", davor und danach "Home". Mit Beginn des Updates ist die Uhrzeit bei 16:31 Uhr stehen geblieben. Nach dem Fortsetzen der Fahrt ist die Uhr auch während des weiteren Updates weitergelaufen.