Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • ...........
    Somit bestätigt sich jedoch für alle, dass alleine das OTA Update nicht ausreicht um das MM19 auf den aktuellen Stand zu bringen, sondern dafür zwingend der Download und die Installation über USB notwendig ist.


    OTA gibt es nur die maximal 4 Regionen, welche ich online festlegen kann.

    Ist vielleicht für den einen oder anderen auch nicht unbedingt erforderlich, ganz Europa auf seinem Navi zu haben, wenn er die meisten Länder davon überhaupt nicht per Auto bereisen will.


    Ich habe mir bei den Updates auch immer bloß drei bis vier Länder aktualisieren lassen.
    Das hatte den Vorteil, dass die ganze Sache schneller von statten ging. Vielleicht war das
    ja sogar mit ein Grund, weshalb ich keine Probleme mit dem Navi hatte (da musste das Teil
    nicht so viel Ballast mit sich rumschleppen ;) ).


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @RoJo Die Auswahl triffst Du (oder auch nicht) schon vor dem Download. Alles dann auf dem Stick befindliche wird einfach nur auf´s MM(xx) gepackt

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • @Kobold57


    In einer von dir angeführten Beschreibung ist die Rede von einem noch abzuänderndem "activation code". Wo finde ich den in diesem FMU Verzeichnis? Dort leider nix gefunden. Außerdem sollte er doch das Update gleich starten, nachdem ich das Fahrzeug gestartet habe und den Stick bereits drinnen hatte oder? Kann es sein, dass er den Stick nicht erkennt, der hat 64 GB.
    Danke LG

  • Nach dem Einstecken des USB-Sticks gab es keine Abfrage, ob alles oder nur bestimmte Länder/Regionen aktualisiert werden sollen.

    Beim Prefacelift Modell gibt es das. Wie es bei dem neuen ist, kann ich nicht beurteilen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Nach dem Einstecken des USB-Sticks gab es keine Abfrage, ob alles oder nur bestimmte Länder/Regionen aktualisiert werden sollen.

    Beim Update per Download gibt es keine Abfrage, da kommt das komplette Paket mit allen enthaltenen Ländern.


    @Optimus


    Den Aktivationcode gibt es, wie auch geschrieben, an der Stelle, an der auch der Download gestartet werden kann. (In Einkäufe rechts neben der aufgeführten Kartenversion) das Menü aufklappen, Akivationcode ausdrucken.) Den Code kann man übrigens beim MM19 nicht mehr in eine .XML-Datei einpflegen, weil es die nicht mehr gibt. Ergo auf Abfrage des MM19 händisch eingeben (ganz am Anfang des Updatevorgangs einmalig notwendig)!


    @Jenni-Licher-C-HR


    Komplettes Paket OTA ist nicht möglich, nur per Download und Stick, wie schon mehrfach geschrieben!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • @Kobold57


    In einer von dir angeführten Beschreibung ist die Rede von einem noch abzuänderndem "activation code". Wo finde ich den in diesem FMU Verzeichnis? Dort leider nix gefunden. Außerdem sollte er doch das Update gleich starten, nachdem ich das Fahrzeug gestartet habe und den Stick bereits drinnen hatte oder? Kann es sein, dass er den Stick nicht erkennt, der hat 64 GB.
    Danke LG

    Den "Actvation Code" findest du beim Kaufvorgang auf der Toyota-Seite, von der du die Daten herunterlädst. Den notiert man sich entweder handschriftlich oder druckt ihn sich aus, um ihn dann an der beschriebenen Stelle in die Datei einzufügen. Ohne diesen Code startet der Stick üblicherweise zwar auch, aber du musst dann den Code im Auto am Multimediagerät eingeben.


    Und ja, es scheint Probleme mit manchen USB-Sticks zu geben. Ich selber habe die Daten mit einem Intenso Rainbowline 8 GB-Stick übertragen und hatte damit keine Probleme. Es kann sein, dass der Stick, den du verwendest, nicht erkannt wird.


    Memo an mich: Demnächst erst alle Posts lesen, und dann erst schreiben. Denn @pctelco hatte ja bereits geantwortet. Ich selber habe übrigen das Vor-Faceliftmodell mit dem alten MM16.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Den Code hatte ich bereits aber das wusste ich leider nicht, dass der auf der Datei nicht mehr verfügbar ist. Man lernt offensichtlich nie aus :) Wegen des Sticks muss ich mir dann einen anderen besorgen. Danke an alle Sachkundgen! LG Optimus