Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • @Appels Ejon


    Da kann ich gar nichts zu sagen, da ich weder auf dem MM16, noch auf dem MM19 die Kontakte ablege (wusste nicht mal dass es geht).
    Beide bekommen/bekamen die Kontakte via Synchronisation über Bluetooth vom Smartphone, in dem Moment wo die BT-Verbindung besteht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ach so, aber auch die habe ich noch nie extern gespeichert gehabt, allerdings hat das MM19 sich die vom MyToyota-Konto übernommen, welche ich im MM16 verwendet hatte.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hallo,
    nach den ersten Tagen im neuen Orange, stellen sich im Navi schon die ersten Fragen.
    - kann man das Aussehen der Karten irgendwo ändern?
    - wenn ich eine Suche eingebe kommen ja 3 Routenvorschläge. Die schlagen aber so schnell um und die Routenführung beginnt. Das war beim Prius anders, da musste man definitiv erst eine bestätigen.
    - ich sehe während der Routenführung keinerlei Verkehrsschilder im Kartenbildschirm, obwohl alles angehakt ist. Normal?
    - Blitzerwarnungen gehen wohl dann auch nicht?
    - die Anzeige der Schilder im Mitteldisplay geht eigentlich ganz gut, was er irgendwie gar nicht erkennt sind Ortschaften, da waren stellenweise immer noch 70 oder 80km/H Schilder zu sehen. ?(
    Ich werde wohl noch mehreres nachfragen müssen :)
    Danke im Voraus.

  • @spinni


    Deine Frage hatte ich ja bereits auf Facebook in der C-HR-Deutschland-Gruppe beantwortet. Alles Dinge die leider sind, wie sie sind und wo wir mit leben müssen.


    @all


    Habe soeben mal Android-Auto (geht nur über Kabel zum Smartphone) getestet und bin relativ begeistert, weil es rundum eine feine Sache ist, die sich voll in das Multimediasystem des C-HR integriert.


    Was mich aktuell noch nervt, ist die laute "Else" von Google-Maps beim navigieren, da fliegt einem das linke Trommelfell zum rechten Ohr heraus! ;)


    Es gibt zwar in den Einstellungen von Maps dem Punkt "Sprachansage" und dort auch die Option "Test zum einstellen der Lautstärke", jedoch bewirkt das regeln der Lautstärke des MM19 hier nur, dass eine eventuell mitlaufende Audioquelle laut oder leise wird, die "Else" brüllt mich völlig unbeeindruckt davon, volle Pulle an! ;)


    Vielleicht hat jemand von euch schon mal getestet und einen Hinweis für mich, wie ich "Else" zähmen kann?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hast du mal probiert, die Lautstärke am Telefon zu reduzieren? Vielleicht wird "Else" dann auch im MM19 leiser? Da komme ich drauf, weil ich bei meinem Sony MP3-Player die Lautstärke komplett hochdrehen muss, damit über den AUX-Anschluss was im MM16 ankommt... Dann allerdings kann ich es über das MM wieder runterregeln.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • @Kobold57


    Werde das mit der Lautstärke im Smartphone morgen mal testen, hatte den Tipp bereits auf Facebook bekommen, trotzdem danke!


    BTW: Aux-Eingang und MM19 = Fehlanzeige (gibt es nicht mehr, scheinbar weg rationalisiert), aber brauchen tue ich ihn aktuell auch nicht wirklich.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Aufklärung zur Lösung meines Problem mit brüllender "Else":


    Das ändern der Sprachansage-Lautstärke in der Maps App hat schon mal
    Teilerfolg gebracht, aber die Lösung ist viel profaner, siehe unten.


    Womit ich nicht gerechnet hatte, dass die Einstellung für Sprachausgabe
    des MM19 hier 1:1 auf GoogleMaps über AndroidAuto wirkt (siehe untere
    Hälfte im Ausschnitt der Anleitung des MM19).


    99408496_3484592304903087_488140294663962624_o.jpg

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!