Alles rund um das Touch 2 & Go Plus (Generation 3 aus z.B. C-HR Facelift) Modelljahr 2020

  • Das Touch 2 & Go Plus Generation 3 ist um einiges flotter (bessere Hardware?), das Navi hat bei mir bislang noch keinerlei Verpeiler produziert (im Gegensatz zu dem aus dem VFL C-HR) und bringt in Kombination mit JBL einiges mehr an Lautstärke, im Vergleich zu dem aus dem VFL.


    Bis auf die fehlenden Geschwindigkeitsschilder in der Kartenansicht (die Option in den Einstellungen ist bei mir grau hinterlegt und lässt sich nicht anwählen) macht es aber soweit was man erwarten sollte.


    Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp, wie ich das noch noch aktivieren kann? Gerne diskutiere ich hier aber auch mit Euch alle anderen Dinge um diese Multimediaeinheit.


    Ach ja, etwas verwundert war ich die ersten Tage, dass es weder für FM, noch für DAB eine Möglichkeit gibt, manuell einen Suchlauf für die Sender anwerfen zu können, bis ich dann feststellte, dass beim Einschalten des T2&GoPlus die Sender am jeweiligen Ort im Hintergrund gesucht und in einer Liste der empfangbaren Sender landen, aus denen ich dann (je) eine Favoritenliste festlegen kann (getrennt für FM und DAB).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @pctelco Bei DAB(+) kenne ich das gar nicht anders. Die Sender sind bei meinem derzeitigen Ami-Dickschiff in einer Reihe hinterlegt, können aber nach Gusto (und Vorgabe) sortiert werden.


    Ansonsten Danke für den Kurzbericht, jetzt freue ich mich noch etwas mehr auf meinen (immer noch Namenlosen) C-HR.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • dass beim Einschalten des T2&GoPlus die Sender am jeweiligen Ort im Hintergrund gesucht und in einer Liste der empfangbaren Sender landen

    Das war auch schon beim "alten" T&Go im Avensis/Yaris/C-HR so... ;)


    Mich stört am neuen T&Go am meisten, dass die Straßenverkehrslage von Google Maps nicht mehr in der KArte angezeigt wird und nur noch als zu erwartende Fahrzeitverlängerung rechts in der Leiste zu sehen ist... :evil:


    ... und dieses ständige automatische Umschalten auf den Home-Bildschirm beim Neustart ist einfach nur nervig... genau wie der beim Start nun ständig sichtbare Warnhinweise (war früher nur beim Umschalten auf Map kurz zu sehen).



    Das Touch 2 & Go Plus Generation 3 ist um einiges flotter

    Was genau meinst du damit, den Start des T&Go, die Routenberechnung oder was? Dieser nervige und nun ständig erscheinende Warnhinweis am Anfang wird z. B. länger als beim Vorgänger angezeigt... ;(

  • Konnte schon jemand Android Auto probieren?


    Funktioniert das auch ohne Kabel? Wie flüssig läuft das?
    Was passiert, wenn man unterwegs keinen Handyempfang hat? Wie hoch ist der Datenverbrauch?

  • Toyota hat m.W kein Android Auto wireless verbaut.
    Damit ist ein USB Kabel notwendig.

  • Finde ich auch nicht sonderlich schlau, zumal telefonieren ja auch ohne Kabel funktioniert.
    Andererseits hat es den Vorteil, dass bei längeren Naviaktionen mit google das Handy geladen wird.


    Schön wäre es, wenn man die Wahl hätte.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • weit kommst Du mit usb 2.0 und laden nicht.
    2.5 Watt.
    Die Ladegeräte für ein s9 machen bei 5 Volt Minimum 10 Watt.


    Mein s10 hielt gradmal den Level und wurde nicht leergezogen.

  • dass bei längeren Naviaktionen mit google das Handy geladen wird.

    Naja, die Möglichkeit besteht ja durch das kabellose Ladesystem im neuen C-HR und Corolla in bestimmten Ausstattungen. ;)

  • weit kommst Du mit usb 2.0 und laden nicht

    Also bisher hat er mir immer über USB und Kabel das Handy komplett augfgeladen, obwohl der Bildschirm die ganze Zeit online mit aktivem Google Maps war ... vollkommen egal, wie lange ich unterwegs war.