Toyota C-HR AP4 Rallyecar

  • Hier mal ein Bericht über einen etwas anderen C-HR.
    Das wäre doch was wenn der als Homologationsmodell in kleiner Stückzahl auf dem Markt käme :saint::evil:
    Toyota C-HR AP4 Rallycar

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • danke Nera. Die Videos und der Beitrag bestätigt meine Annahme nur, dass im C-HR mehr schlummert als nur eine Livestylefahrzeug. Eigentlich müssten solche Filme im Autohaus im Verkaufsraum neben den anderen Werbevideos laufen.
    (Beim 24h Rennen am Nürburgring waren auch im letzten Jahr 2 C-HR dabei)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • A bissl mehr als die 245 Pferdchen dürften´s dann schon sein. Immerhin wiegt der "Kleine", trotz fehlendem Hybrid, immer noch ab 1300kg. Die Reduktion auf fünf Gänge find´ ich nicht schlecht, für die Strassenversion wünsche ich mir dann aber doch eher sechs. Hauptsache, es wird nicht so ein Getrieberührer wie bei MB (neun Gänge) oder Ford Ranger/F150 (zehn Gänge).
    Optisch gefällt mir die Nähe zur Serie sehr gut. Später ein C-HR als WRC wär doch ein Träumchen...

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Dann würde aber das haben-will-Gefühl immer größer wenn man das sieht :love:


    Mir bestätigen solche Berichte vor allem, dass man sich motorentechnisch gut bei Lexus bedienen könnte.
    Da gäbe es ja auch noch Optionen für größere HSD-Motorisierungen.


    @lowrhiner hab ich das mit dem Gewicht überlesen? Der ist bestimmt kräftig gestrippt

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Nera Bei Klasse R4 sind min. 1300kg vorgeschrieben. Vermutlich soll eine gewisse Seriennähe gegeben sein. Dieser ist vll auch der Heckspoiler zum Opfer gefallen, den der Autor erwähnte/vermisste.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Der AP4 als Rallyeversion kommt doch echt gut, gefällt mir auf jeden Fall besser als die DTM-Version vom Nürburgring mit dem Mega-Heckspoiler dran... ;)
    War schon ziemlich krass!


    Dieser hier kommt dem Serienfahrzeug deutlich näher! :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: