Kunststoffpflege aussen

  • Da gibt es viele Mittelchen die allesamt was taugen. Musst du dann selber mal ausprobieren was dir am besten liegt und wie die Standzeiten sind.
    Beim C-HR hab ich das bislang noch nicht gebraucht, kann also nicht sagen wie der Kunststoff "reagiert".
    Ich hab bspw. von Meguiars den Trim Detailer. Durch die gute Ergiebigkeit ist der aber schon ein paar Tage älter.
    Mittlerweile gibt es da das Ulitmate Black, das scheint noch besser zu sein.


    Ich verwende aber auch bspw. das Hyper Coat von Chemical Guys. Ursprünglich hab ich das für die Reifen genommen um diese wieder zu "schwärzen", bekam dann den Tip, dass es auch gut für Kunststoff geeignet ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe bei meinem an der hintern Stoßstange die Kunststoff Pflege von Velind ausprobiert, da ich mehrere unschöne kleine Kratzer dran hatte, weil einer ganz leicht entlang geschrammt ist. Was soll ich sagen: wer nicht weis, dass da mal was war, sieht nichts mehr davon.


    Hier mal der Link zum Hersteller, damit ihr wisst wie das ausschaut: https://www.velind-aerosol.de/…co/31828_kunststoffpflege

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021