Reifendruck-Anzeige-Problem leuchtet!

  • Mal ne Frage, ist der Winterreifen Satz im Fz registriert bzw. gespeichert oder hinterlegt???
    Wenn nein, kann es nicht funktionieren.

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • Nebenbei: die Sommerreifen fühlen sich "komfortabler" an als die Winterreifen...

    Das könnte viele Ursachen haben (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
    - (deutlich) niedriger(er) Speedindex bei den Winterpneus?
    - Winter- deutlich älter als die Sommerreifen ?
    - Winterreifen auf 18", Sommer auf 17" ?
    - Winterreifen mit RunFlat ?
    - Winterreifen mit deutlich mehr Druck gefahren ?

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • …., der Reifensensor hatte wohl "ne Macke" (es war die Einstellung der Winterreifen).

    @Rokker: weist du auch genau was mit dem Sensor war, nicht das du es im Herbst wieder hast.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • so, also mein Reifendruck war okay, der Reifensensor hatte wohl "ne Macke" (es war die Einstellung der Winterreifen). Seite heute habe ich die Sommerreifen wieder drauf und alles ist okay (keine Warnanzeige mehr).

    So macht Hilfe natürlich keinen Sinn. Mit dem Umbau der Räder sind alle Tipps zum Finden der Ursache für den Allerwertesten ... spätestens wenn da einer der Reifenluftdrücke unter den Sollwert sinkt, stehst Du wieder hier uf der Matte und fragst, was die blinkende Anzeige wohl zu bedeuten hat :-/



    Wenn Du jetzt die Sommerreifen drauf hast - wie hast Du denn zwischen den Radsätzen umgeschalten? Das steht leider nicht mal im Handbuch ...

  • Das steht leider nicht mal im Handbuch

    Habe es mir deshalb vom dem Mechaniker, der mir die Winterräder montiert hat und beide Reifensätze abgespeichert hat, erklären lassen.
    So aus dem Stegreif weiss ich es jetzt auch nicht mehr, müsste dazu ins Auto.
    Ein anderes Forummitglied wird hier in Kürze sicher berichten wie es geht.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Wenn ich es noch richtig im Kopf habe (bei mir stellt sich das Problem, dank Allwetterbereifung, nicht mehr), wird der Sensorensatz dort gewechselt, wo man normalerweise mit längerem Tastendruck den aktuellen Reifendruck im System setzt (kleines Display bei Einstellungen), in dem man in kurzer folge die Taste drei mal betätigt. Der C-HR quittiert das Umschalten mit kurzem Blinken im Display und Quittierton nach Abschluss der Aktion.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Da es wieder einmal ein neues reifendruck
    Thema eröffnet wurde, habe ich hier noch einmal die Lösung hineinkopiert:
    (Der Punkt mit dem 1 mal!!!!! im autoleben und nur 1 mal!!! reifendruck speichern bei 2.0 bar gilt auch beim räderwechsel mit 2 verschiedenen sensor id sätzen)


    Hier einmal die kurzfassung der problemlösung für alle die die Schnauze voll haben:


    1satz Sensoren original (eh verbaut)


    1 Satz geklonte sensoren (4 gleiche id Nummern wie original)


    1 mal und nur 1 mal im ganzen autoleben!!! bei 2.0 bar die reifendruck reset taste lang drücken zum einspeichern des Druckes (je nach model etwas unterschiedlich)
    Wärend dieser aktion darf der geklonte und nicht montierte Satz nicht in funkreichweite sein. sonst geht's schief! Hatte Sensoren die über mehr als 15 Meter und 2 betonwände reingefunkt haben!!


    Den montierten reifensatz auf den gewünschten Druck pumpen. (Irgendwo zwischen 2 und 2.8 bar)


    Den nicht montierten radsatz auf 3.0 bar pumpen.... Und dann das Leben geniessen.


    Beim rav meines Vaters funktioniert das seit 2014.
    Beim yaris meiner Frau hats auch immer funktioniert.
    Wers so macht wird niemals mehr Probleme mit der bekackten Lampe haben.

  • @Hummer


    Wie oder wo kann man denn seine Reifensensoren (also die ID-Nummern) klonen lassen? =O
    Das wäre tatsächlich echt ne coole Sache, dann gäbe es auch keine Probleme mehr, wenn man die Reifen selbst wechseln würde... :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: