Frage zu Navi beim C-HR 2.0

  • Hallo,
    da ich mit der Neuanschaffung eines C-HR 2.0 Hybrid liebäugele folgende Frage:
    die neuen C-HR haben ja Android Auto und Apple Car Play Funktion. Ist es dann überhaupt noch notwendig das Fahrzeug mit Navi zu kaufen, bzw. was wären die Vorteile mit Navi?
    Geht überhaupt eine Bestellung ohne Navi?
    Danke imm Voraus.

  • Der größte Vorteil am integrierten Navi ist für mich, nicht jedes mal das Smartphone per Kabel für Android-Auto (oder CarPlay bei iPhone) anschliessen zu müssen, wenn ich das Navi einsetzen möchte. Der geringe Ladestrom (1A) über die USB-Buchse im C-HR reicht nämlich bei aktuellen Smartphones nicht wirklich aus zum Laden bei eingeschaltetem Display des Smartphone. Deswegen habe ich eine Halterung für das Smartphone im Fahrzeug, bei der das Laden über einen Adapter im 12V-Anschuss des C-HR mit ausreichend Leistung stattfindet.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ich habe meinen 2,0l Hybrid Team D auch ohne Navi gekauft, da ich es sehr selten benötige. Falls ich ein Navi brauche, nutze ich mein Handy mit Google Maps. Das ist m.W. das einzige Navigationssystem für Android Auto. Allerdings benötigt man ein entsprechendes Datenvolumen oder man lädt sich die entsprechenden Karten zur Offline Navigation auf das Handy.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • ich habe meinen Team D mit Navi bestellt. Ich brauche keine Internetverbindung, egal wohin.

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen