Student aus China braucht Vorschlag!

  • Hallo zusammen!


    Erst Mal in einem deutschen Forum Fragen zu stellen! So angeregt! Aber Ich weiss gaaaaaar nix über deutsche Market von gebracuhtes Auto. ?( Ich hoffe meine schlechte Gramatik euch nicht zu schlimm stört.
    Also, bin 24 Jahre alt Student aus China und würde in naher Zukunft ein gebrauchtes Auto kaufen.
    Ich habe letzte Woche toyota Autohaus in München besucht und habe jetzt Zwei Alternative.


    1. C-HR Team D 1.8 Hybrid, BJ/EZ 2019, 5000 km, 22000 €


    2. Auris touring sports 1.8 Hybrid, BJ/EZ 2016, 88000 km, 15000 €


    Beide sind Unfallsfrei und mit 5 Jahre Garantie.
    Als neuer Fahrscheinbesitzer sind Farbe und Power mich nicht kritisch. Was wichtig sind: Sicherheit, Haltbarkeit und Wertverfall nach 4 oder 5 Jahre.


    Mein Budget war eigentlich 18000 €. Aber wenn Wertverfall gleich ist, warum nicht ein cooler und teuer C-HR kaufen? Was denkt ihr?


    Btw, ich hoffe euch alle gesund bleiben! Mit Vertrauen und Vernunft schaffen wir diese Schwierigkeit zusammen! <3


    Vielen Dank für eure Vorschläge!

  • Ich habe vor meinem C-HR einen Auris gefahren.


    Mir gefällt der C-HR unter anderem aus folgenden Gründen besser als der Auris:


    Design
    Höhere Sitzposition
    Sicherheitspaket
    Navi
    Fahrwerk
    weiterentwickelter Hybridantrieb des Prius 4.


    Der Auris Touring Sports bietet natürlich einen höheren Nutzwert und ist etwas übersichtlicher.


    Entscheiden musst Du am Ende selbst, am besten nach einer längeren Probefahrt.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Hallo,


    willkommen an Bord.


    Welchen du kaufst bzw. Dir zusagt, kann dir keiner sagen.


    Fahre beide einmal Probe.


    Der Auris ist übersichtlicher und die Rundumsicht als Fahrer ist sehr gut.
    Beim C-HR siehst du nach vorne gut. Das war es auch schon, da er zur Seite und nach hinten unübersichtlich ist. Schulterblick kannste quasi vergessen. Beim C-HR hast du oft viele Helferlein an Bord, die das Autofahrerleben sicher machen.


    Auris wird in der Steuer und Versicherung günstiger sein, als der C-HR. (da der Auris EZ 2016 ist)


    Wenn ich vor der Wahl stehen würde, wenig Stauraum im Auto bräuchte und ein extravagantes Fahrzeugdesign bevorzugen würde, dann würde ich den C-HR kaufen. Trifft das nicht zu, dann den Auris, da der mehr Platz hat.


    Deine Entscheidung kann dir keiner abnehmen, da es zwei völlig eigentlich nicht vergleichbare Fahrzeuge sind.
    Wären es zwei C-HR, wäre es einfacher.


    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg beim Fahrzeugkauf.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Die Garantie bezieht sich sicher auf das Jahr der Erstzulassung!
    Ohne Details der Autos, ist schwer zu sagen welcher mehr sinn macht!
    In Punkto Sicherheit liegt der CHR sicher vorn!

  • @Dxt8890


    Der C-HR ist definitiv das modernere Fahrzeug, mit vielen technischen Hilfssystemen an Board, stylisch, flott, auffällig und mit toller Sitzposition.


    Der Auris dagegen ist innen eher ein wenig Old School, dafür aber günstiger, übersichtlicher und auch gerade in der TS-Version der wohl praktischere Wagen, einfach mit größerem Kofferraum etwas variabler für mehr Gepäck, wenn du darauf Wert legst.


    Ich habe damals auch die Wahl zwischen diesen beiden Modellen treffen müssen, da sie beide für mich passend waren. Nach sorgfältiger Überlegung hat der C-HR bei mir dann knapp gewonnen, einfach weil der optisch der Kracher ist und seinen Charm hat... :D
    Meine Entscheidung habe ich nie bereut!

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • Das sind zwei grundverschiedene Fahrzeuge, die man nicht so richtig vergleichen kann finde ich.
    Der Preis vom Auris ist okay, je nach Ausstattung und Farbe, da müsste man mehr Input haben.
    Allerdings ist er auch 3 Jahre älter als der C-HR.
    Wenn du vor hast das Auto eine ganze Weile zu fahren würde es Sinn machen ein jüngeres Fahrzeug zu kaufen.
    Mir kommt allerdings der C-HR etwas hochpreisig vor, da es sich ja um das Preface Modell handelt.
    ich würde beide Probe fahren und das Platzangebot vergleichen.
    Manchmal ist auch eine Pro-/Contra-Liste hilfreich. Da müsstest du allerdings die Kriterien gewichten....Also ob dir bspw. die Optik enorm wichtig ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wenn ich mir ansehe, was mein Händler mir für meinen StyleSelection 2017 noch gibt, dann ist der o.g. Preis für den CHR absolut Top.
    Für einen jüngeren Menschen, der mal etwas anderes fahren möchte, ist der CHR ein schickes und stylisches Fahrzeug und währe meine absolute Empfehlung. Legst Du aber Wert auf längere Reisen , viel Platz und Bequemlichkeit wäre wohl der Auris angesagter. Falsch machen kannst Du bei beiden Fahrzeugen nichts

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • 1. C-HR Team D 1.8 Hybrid, BJ/EZ 2019, 5000 km, 22000 €



    2. Auris touring sports 1.8 Hybrid, BJ/EZ 2016, 88000 km, 15000 €

    Hallo erstmal,


    ich sag dir jetzt nur was mein Vater getan hat,


    als er gehört hat, dass ich meinen 2018 C-HR in Zahlung gegen den neuen geben wollte,
    wollte bzw hat er meinen 2018 C-HR genommen und ich gebe jetzt sein (aufgepasst)
    Auris Touring Sports 1.8 Hybrid, BJ/EZ 9/2015, 50000 km, für 18000 € in Zahlung.


    Ja genau wie deine Entscheidung, er hat sich für den C-HR entschieden:


    1. Sicherheitspaket / Assistenzsysteme
    2. Garantie / neueres Fz
    3. Sitzposition


    So, dass ist was mein Vater getan hat.


    Also Dxt8890 wer soll dein Herzblatt sein ;)

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid