Student aus China braucht Vorschlag!

  • Hallo zusammen!


    Erst Mal in einem deutschen Forum Fragen zu stellen! So angeregt! Aber Ich weiss gaaaaaar nix über deutsche Market von gebracuhtes Auto. ?( Ich hoffe meine schlechte Gramatik euch nicht zu schlimm stört.
    Also, bin 24 Jahre alt Student aus China und würde in naher Zukunft ein gebrauchtes Auto kaufen.
    Ich habe letzte Woche toyota Autohaus in München besucht und habe jetzt Zwei Alternative.


    1. C-HR Team D 1.8 Hybrid, BJ/EZ 2019, 5000 km, 22000 €


    2. Auris touring sports 1.8 Hybrid, BJ/EZ 2016, 88000 km, 15000 €


    Beide sind Unfallsfrei und mit 5 Jahre Garantie.
    Als neuer Fahrscheinbesitzer sind Farbe und Power mich nicht kritisch. Was wichtig sind: Sicherheit, Haltbarkeit und Wertverfall nach 4 oder 5 Jahre.


    Mein Budget war eigentlich 18000 €. Aber wenn Wertverfall gleich ist, warum nicht ein cooler und teuer C-HR kaufen? Was denkt ihr?


    Btw, ich hoffe euch alle gesund bleiben! Mit Vertrauen und Vernunft schaffen wir diese Schwierigkeit zusammen! <3


    Vielen Dank für eure Vorschläge!

  • Ich habe vor meinem C-HR einen Auris gefahren.


    Mir gefällt der C-HR unter anderem aus folgenden Gründen besser als der Auris:


    Design
    Höhere Sitzposition
    Sicherheitspaket
    Navi
    Fahrwerk
    weiterentwickelter Hybridantrieb des Prius 4.


    Der Auris Touring Sports bietet natürlich einen höheren Nutzwert und ist etwas übersichtlicher.


    Entscheiden musst Du am Ende selbst, am besten nach einer längeren Probefahrt.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Hallo,


    willkommen an Bord.


    Welchen du kaufst bzw. Dir zusagt, kann dir keiner sagen.


    Fahre beide einmal Probe.


    Der Auris ist übersichtlicher und die Rundumsicht als Fahrer ist sehr gut.