Kauf nach der Krise oder jetzt?

  • Stimmt. Da ist das Problem.
    Soll allerdings komplett mit LED Beleuchtung rundherum sein und zusätzlich als Ablagefläche dienen. Die kompletten Einbauten im Dachbereich gibt's leider auch nur mit der Paneele :( Abmachen kann man die wohl auch nicht, war aus den Citroen/Peugeot Foren zu entnehmen.


    Zusätzlich ist das HUD und IPA an diese Executive Ausstattung gekoppelt. Kann man wohl nicht sep. bestellen.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Also bei uns war jetzt sowieso der Neukauf geplant.
    Meine Frau geht in Pension und ich bin eh schon zu Hause. Also werden der Yaris EZ. 2011 und der Prius Exe EZ. 2012 abgegeben und es gibt nur noch ein Auto. Und das MUSS Hybrid sein. Was anderes fahre ich nicht mehr.
    Der RAV und der Corolla TS sind uns zu groß. Der kleine Corolla gefällt mir nicht und den C-HR finde ich eben geil. Mit dem kleineren Kofferraum können wir leben. Wichtig war die 2.0 Maschine und die Style Ausführung.
    Aber - die vielerorts angebotenen Onlinekäufe sind in der jetzigen Phase, so gut wie unmöglich. Bezahlung ist nicht das Problem, aber keine Probefahrt möglich (da besteht Frau drauf), die Inzahlungsnahme (oder Verkauf) der vorhandenen Autos und vor allem die Zulassung sind eigentlich jetzt unmöglich. Also habe ich erst mal die Sache zu den Akten gelegt, obwohl es über CarWow sehr interessierte Verkäufer gab. Aber die können gegen den staatlich angeordneten Zeugs auch nix machen.
    Wie lange das so weiter geht, weiß kein Mensch.
    Mal sehen was die Zukunft bringt.

    Aw: Kauf nach Corona oder jetzt 05.04.2020 16:59 - vor 0 Minuten
  • Bezahlung ist nicht das Problem, aber keine Probefahrt möglich (da besteht Frau drauf)

    Da würde ich auf die Frau hören. :thumbup: Vor allen Dingen Ist der Ein-Ausstieg auch in ein paar Jahren hoch genug. Komme ich damit klar, wenn ich so gut wie keine Rundumsicht habe. Auch mal hinten rein setzen und gucken wie man da in ein paar Jahren wieder rauskommt- oder ob man nicht nur gelenkige sportliche Leute hinten sitzen hat. Fahre ich gerade als Rentner mal auf unbestimmte Zeit mit Elektro-Fahrrädern und viel Gepäck für Kalt/warm/wandern/Radfahren für ein paar Wochen länger durch die Lande und übernachte nicht nur in Hotels und habe sogar meinen Thermomix dabei :rolleyes: Ich selber habe mir gerade bei diesen Fragen zu viel schön geredet, als ich mir den Wagen zum Renteneintritt gekauft habe.

    nicht und den C-HR finde ich eben geil. Mit dem kleineren Kofferraum können wir leben.

    Genau dies waren nämlich auch meine Überlegungen und Gedanken August 2017 :whistling:


    Spätestens wenn man irgendwo in Norwegen an einem Sonntag voll gepackt mit Gepäck und E-Bikes in eine Schraube semmelt und der Reifen ist platt. Also ich brauche da einen Ersatzreifen, Kreuzschlüssel und Wagenheber und weiter geht's :!:
    Im nächsten Fahrzeug ist alles wieder an Bord. Wenn ich allerdings nur in der City rumcruisen würde ohne Gepäck mit ADAC in der Nähe, ist das alles kein Thema.
    Deshalb auch die kritische Frage selber stellen - Was will ich mit dem Fahrzeug veranstalten


    Ich will Dir den C HR nicht madig machen. Ist ein absolutes außergewöhnliches TOP Fahrzeug :!: Als Berufstätiger der damit hauptsächlich zur Arbeit fährt, Ausflüge am WE in die Umgebung oder kleinere Urlaube - absolut zu empfehlen.
    Aber als Rentner wollte ich all das tun wovon ich als 14jähriger geträumt habe als ich in die Lehre ging mit einer 45 Stunden 6 Tage Woche und 14 Tage Urlaub :( Und das ist unabhängig durch die Lande/Europa zuckeln und da wo's schön ist bleibe ich halt- Dafür ist der C HR zu klein ;)

    iss nur die Frage ob es immer klimmt. Denke wäre echt gewöhnungsbedürftig

    Besten Dank ! für den Super Tipp. Hast recht. Die Überlegung war mir noch gar nicht gekommen. Habe ich aufgenommen und werde mal meinen Verkäufer per Email befragen. Das darf er nämlich beantworten :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • ich habe den C-HR auch Probe gefahren. Beide Varianten - den 1,8 l und den 2.0 l. Das war gut so !!!
    Gewonnen hat dann ja der 2,0l in Orange Edition.
    Muss aber dazu sagen, ich fahre zwar sehr gern und ziemlich viel (im letzen Jahr habe ich tatsächlich 12.000km gehabt).
    In den Urlaub - das muss sein, gerne auch mit Freundin und auch mit den Fellnasen (nicht immer-dann machen sie
    "Urlaub" bei meiner Cousine und ihrem lieben Mann) aber nicht solche Touren/Reisen wie @Appels Ejon.
    Für mich also reicht dieses neue kleine Flitzerchen :P Dazu ist es nun MEIN allererstes Auto.
    Er wird mir guttun, weil ich die Erinnerung nicht immer mit mir trage- das da einer sitzen sollte - der nicht mehr
    bei mir sein kann.......

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)

  • Hallo,
    nach der angekündigten Eröffnung der Autohäuser (Verkauf) stehe ich jetzt wieder am Anfang.
    Mir geht es dabei nicht darum unwahrscheinliche Rabatte rauszuschlagen, aber angenommen man
    kauft jetzt einen C-HR und in 3 Monaten ist der vielleicht 10000 Euronen billiger, dann hat man doch die A.....karte.
    Was tun ?????

  • Wenn du etwas gerne besitzen möchtest——-Kaufen :saint: .


    Die Möglichkeit, dass etwas in der Zukunft preiswerter wird, hast du bei jedem Artikel.
    Über so etwas sollte man sich nicht ärgern :whistling: .


    Wenn die Autohäuser gute Rabatte geben werden, wird sich das vermutlich erst einmal auf lagernde und kurzfristig zur Verfügung stehende Fahrzeuge beziehen. Wenn du Glück hast, könnte was für dich dabei sein.
    Wenn du spezielle Vorstellungen und Wünsche hast, musst du eh extra konfigurieren. Und da schrumpfen dann wahrscheinlich wieder die Rabatte.


    Was passieren könnte, dass unsere Regierung die Autohersteller mal wieder mit unseren Steuergelder gut unterstützt, denke mal an die Abwackprämie :evil: , und du dadurch einen anständigen finanziellen Vorteil erlangen könntest.


    Sind aber alles Spekulationen. Daher, zeitnah kaufen, lange daran freuen, und nicht ärgern.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Sieh Dir mal die Fotos an von mir aus dem Wartezimmer ....... er ist einfach herrlich :P
    Vielleicht bist du dann inspiriert ^^

    seit dem 17.04.20 C-HR Orange Edition 2,0l (Paulchen und manchmal auch Flitzerchen genannt)