Kauf nach der Krise oder jetzt?

  • Es sieht im Moment so aus, als ob uns das Corona-Virus noch viele Monate (wenn nicht Jahre) begleiten und bedrohen wird. Aber wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben.Selbst die Pest war mal zu Ende.
    Alle Institute sollten global zusammen arbeiten und ihre Forschungsergebnisse teilen. Aber das Profitdenken ist da ein Klotz am Bein. Wer zuerst das "Wundermittel" findet, wird Billionär.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • In letzter Zeit drängt sich mir vermehrt den Eindruck auf, die Zombie-Apokalypsen-Movies a´la "the walking dead", "Resident Evil" oder "Worldwar Z" etc. sollten uns nur auf das vorbereiten, was in der aktuellen Krise auf uns zukommt. Natürlich konnte man nicht die derzeitige Bedrohung verwenden, dann wäre ja selbst dem Dümmsten aufgefallen, dass da ein Zusammenhang besteht.
    Oder zeigt sich da schon der Lagerkoller ?

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Leute, das ganze Gedöns mit den überhöhten Fallzahlen regt mich auf. Bin seit 7 Jahren immungeschwächt, damals hat mir ein Mitpatient geraten wie man damit überlebt.
    Was jetzt abgeht mit all den Notstandsgesetze ist einfach nur bekloppt.
    Mein FTH hat schon meine Lieblingsfiliale dicht gemacht.
    Habe mit trotzdem einen gebrauchten C-HR für meinen alten Auris geholt.
    Geld ist eh nix mehr Wert wenn jetzt das Klopapier hier schon über fünf Euro kostet.
    Da ist der Toyota viel wertstabiler...

  • Habe mit trotzdem einen gebrauchten C-HR für meinen alten Auris geholt.
    Geld ist eh nix mehr Wert wenn jetzt das Klopapier hier schon über fünf Euro kostet.
    Da ist der Toyota viel wertstabiler...

    Das haste richtig gemacht. Nicht nur das das Geld abgewertete wird, wenn quasi WC-Papier das neue "Zahlungsmittel" ist, du hast auch jetzt ein Grinsen auf den Lippen, wenn du mit dem C-HR fährst, was auch nicht mit dem neuen Zahlungsmittel zu Bezahlen ist. Ich wünsche dir alle Zeit gute Fahrt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Bin mal gespannt wie es weitergeht.


    Die Autohäuser haben geöffnet. Die Verkäufer könnten los legen. :thumbsup:


    Könnten.......... :(


    Wenn die nicht den Shutdown hätten weil vollkommene Ungewissheit über Kaufanreize besteht. ;(
    Wer die bekommt. Ob die überhaupt kommen. In welcher Höhe die kommen, falls sie kommen. Nur für Hybride und für E-Autos, Vielleicht sogar für Diesel, oder Benziner ?(
    Jetzt wartet erstmal jeder potentielle Neuwagenkäufer ab, ob's nicht doch noch eine Prämie gibt. :whistling: Der Mai dürfte für die Automobilindustrie gelaufen sein. :/
    Wenn jetzt einer kauft und ab Juni hätte er einen 4stelligen Betrag dafür bekommen. Dumm gelaufen..... :S

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Stellt sich, zumindest mir, die Frage: wenn ich, nur als Hausnummer, derzeit keine 35-40k ausgeben will/kann, wird´s dann mit Zuschuss von 4/5/6 oder gar 10k besser? Selber bei Zuschuss von 10k wären es im Beispiel immer 25-30k. Weiter steht die Frage im Raum, wie sich derzeit die Gebrauchtwagenpreise entwickeln. Wenn die, was ich erwarten würde, ebenfalls nach unten zeigen, gibt´s drei weitere Überlegungen. Zum Einen gäbe es für das aktuelle KFZ weniger Geld. Andererseits wären (junge?) Gebrauchte vll noch interessanter? Abschließend, wenn ein Zuschuss kommt, fallen die Preise der Gebrauchten noch weiter. Diesen Trend haben die letzten großen Stützungsmaßnahmen deutlich gemacht.
    Ich vermute, wer jetzt nicht unbedingt muss, wird nicht zwingend ein neues KFZ kaufen. Wenn mein Jetziger nicht aus dem Leasing ginge, würde ich den vll auch noch weiterfahren.


    Viele Leute wissen nicht, wie es weitergeht, die Mogelpackung "Anhebung Kurzarbeitergeld" ist da auch keine echte Hilfe. Die Kosten laufen unvermindert weiter, die Einnahmen sinken - wenn auch sicher nicht bei Jedem.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Bis jetzt habe ich was KuG abgeht Glück. Ich habe aber auch Kollegen die jetzt mit 60% auskommen müssen.
    deswegen kaufe ich jetzt zwar keinen Neuwagen, aber werde ab Montag versuchen mal wieder im Dorf essen zu gehen. Wenn jetzt einer sagt, die Wirtschaft wird sich schnell erholen, der sollte mal ein paar Wirte fördern. Ich hoffe meine Lieblingsgastronomen werden es überleben.
    Neuwagen im 3 Jahresrhythmus ist mir auch zu unökologisch. Bin aber auch grade mit meinen zufrieden

  • Abschließend, wenn ein Zuschuss kommt, fallen die Preise der Gebrauchten noch weiter. Diesen Trend haben die letzten großen Stützungsmaßnahmen deutlich gemacht.

    So ist es ;) Ich gehe auch davon aus, da gibt es noch irgendwelche Auflagen und Haken und an den Inzahlungnahmen werden die Preise nach unten korrigiert. ( Man hat ja schliesslich als Entschädigung wenn überhaupt die staatl. Förderung)


    Wir haben uns auch entschlossen nächste Woche den Vertrag zu machen. Es gibt noch einen sehr guten und fairen Preis für den C HR und eine Prämie von Toyota selber ( befristet bis 31.05.2020) Im übrigen endet da auch die Gültigkeit des Angebotes ;)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket