Kauf nach der Krise oder jetzt?

  • Ja, ich bin "überzeugt" worden, bei dem Händler zu bleiben und der Verkäufer ist supernett und bemüht 8)
    Ist jetzt auch der Executive mit HUD, IPA, 220Volt Steckdose, beheizbare Windschutzscheibe, Skyview Panoramadach, vollwertigem Reserverad, elektrischem Marderschreck usw. geworden. :thumbsup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Da war aber jemand doch ganz schön ungeduldig :D
    Wolltest du nicht noch warten ob es ggf. irgendwelche Subventionen gibt?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Nera
    Wennste mich meinst ? Nein.... ;)
    Siehe Beitrag #39


    Nach über 20 Jahren in der Steuerberatung weis ich dass es nix umsonst von der Bundesregierung gibt. Da wird dann zwar ein Gesetz und eine Förderung erlassen. Wenn man Glück hat, steht der Passus (warum, wieso und warum auch nicht und wenn das und das erfüllt ansonsten § irgendwo usw), dann drin. Ansonsten ist das halt wie bei der üblichen Gesetzgebung " Wichtig ist, was nicht im Gesetz steht" z.B. warum ausgerechnet Du die Kriterien jetzt nicht erfüllst :D:D:D
    ansonsten gibt es die Prämie halt nur wenn Du den neuen Higländer kaufst, dass muss dann aber die alleinerziehende Mutter die ohne Lobby ist, irgendwie bezahlen.


    Es gibt ja auch seit einiger Zeit die Kaufanreizprämie von Toyota selber in Höhe von 500,-- befristet bis 31.05.2020. Die wird ohne Haken und Probleme vom Kaufpreis ( so wie bei mir ) abgezogen :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Da hatte ich wohl einen Passus überlesen, sorry ;)
    Ja diesen Wisch mit den 500€ hatte ich auch in der Post von meinem Händler. Aber das kommt gut ein halbes Jahr zu spät :D
    Ich hatte da aber auch gleich an dich gedacht und geschaut ob es übertragbar ist oder FTH spezifisch.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • heute, von dem FTH eine Email bekommen.


    Wirbt mit bis zu 30% Neustart-Nachlass auf Tageszulassung oder Vorführwagen.
    Die Konditionen gelten nur bis zum 30.06.2020 und nur so lange der Vorrat reicht.

    Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)


    07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic


    seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic


    seit 07.02.2020 C-HR Infernorange metallic / Dach schwarz, AHK, Windabw., Schmutzf.,Versiegelung, Alarmanlage.

  • warum ausgerechnet Du die Kriterien jetzt nicht erfüllst

    für den C-HR kann man das jetzt schon beantworten, da die deutschen Autobauer - soweit ich weiß - nur uneffiziente Plug-Ins bauen, wird es für einen echten Hybriden wie unseren keine Prämie geben.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación