Licht komplett ausschalten (TFL, Stand- & Abblendlicht) bspw. für Autokino

  • Sodele, das Problem hat sich erlefigt, zu mindest in Köln.
    Dort steht beim Autokino Porz, dass ein extra Platzservice die Autofahrer mit Tagfahrlichtabdeckungen versorgt sogar ohne Pfand.
    Also haben sich die Autokinobetreiber schon darauf eingestellt.


    Schon ne komische Welt heute.


    Preis pro Person sind 8 Euro in Köln Porz, also nicht teuer, nur Snacks und Getränke muss man sich mitbringen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • @Ottili


    Stefan, hast Du Karten für Brings ergattert? Dann Glückwunsch dazu!


    Wir hatten leider kein Glück!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Nein, für Bad Boys war noch was frei, aber ich habe nur interessehalber geschaut. Echt toll, dass es das noch gibt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hachz!


    Jetzt bekomme ich ganz feuchte Augen, wenn ich an meine Anfangszeiten in Düsseldorf 1982 denke, als das Autokino am Autobahnkreuz Breitscheid (A3 und A52) noch im vollen Betrieb stand und auch reichlich frequentiert wurde. Sogar die damalige Versorgung mit typischen Imbissgerichten wie CPM oder Schaschlik habe ich noch in allerbester Erinnerung... Ob ich meine @koboldine auch mal wieder zum Knutschen dorthin entführen sollte? 8o

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich hatte versucht, Karten für kommendes Wochenende Fr. oder Sa. für das Brings-Konzert im Autokino-Porz zu bekommen, weil die dort ein Live-Konzert geben. Wäre für uns echt mal eine Alternative gewesen, da man endlich auf die Weise mal wieder vor die Türe gekommen wäre.
    Irgend wer in der Band hatte wohl die Idee auf diese Weise ein, den coronabedingten Verhaltensregeln konformes Konzert geben zu können.
    Tonübertragung hier dann auch hier per FM auf die Autoradios der Besucher.


    So können die Menschen trotz coronabedingter Verhaltensregeln, endlich mal wieder etwas außerhalb der eigenen vier Wände erleben und die Band kann zumindest mal kleine Einnahmen generieren.


    Aber hat für uns leider nicht sollen sein, da ausverkauft!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Also, so ganz funktioniert es mit Blenden für die TFL auch nicht, da sobald es dunkel draußen ist, unser Abblendlicht und die Rückleuchten an sind.


    Bin mal gespannt, was Toyota mir dazu sagt.


    Sicherung ziehen und überall dunkles Klebeband drüber sind keine Option.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Trotzdem würde das TFL auch mit Taschenlampe auf dem Lichtsensor weiter leuchten!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Aber nicht das Abblendlicht und auch nicht die Rückleuchten.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • @V188002


    Aber Volker, Du darfst glauben, dass der Fahrer des PKW vor mir in Autokino, sich auch schon bedankt, wenn nur dass ungedimmte TFL in seine Spiegel leuchtet. Denn ohne zugeschaltetes Fahrlicht, leuchtet das TFL ungebremst und ist im abgedunkelten Autokino dann auch mehr als störend.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!