Abstandspieper piept "ohne Grund" ?

  • An der Ampel 3 Meter hinter dem Vordermann, aber mein chr piept. In der Parklücke Platz genug, aber er piept. Breite Einfahrt, dennoch piept er. Muss kurz auf "P" schalten, dann verschwindet das Piepsen.

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • Ist vielleicht etwas Dreck, Staub oder Pollenstaub auf den Sensoren?
    Das könnte für das "unnatürliche" Verhalten verantwortlich sein.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Was ich nur komisch finde : Bei einem Style Select müsste man sehen welcher Sensor es ist.
    Bei meinem hatte ich mal als es Extrem geregnet hat ist der Vordere angekommen. ( Sichtbar an der Anzeige)
    Kurz gereingt und es war wieder ok.


    Bei dem roten von meiner Frau ist es schwieriger rauszufinden welcher es ist weil bei dem wird es nicht angezeigt ( Enspricht einem Flow mit nachgebauten Parksensoren vom Werk --> anderes System) bei dem hört er auf zu Piepen wenn ich auf den Knopf drücke. (dies hat der blaue).
    Bei roten hatte ich mal fast 10 minuten dauerpiepsen.


    Wenn man auf P stellt und er ist ruhig wird es wohl einer der vorderen Sensoren sein.
    Putzen.und ggfs vom FTH kontrollieren lassen wenn er nicht aufhört.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von McNulli ()