Anfahrt "blockiert"

  • Neuerdings "blockiert" gelegentlich die Anfahrt, auch der elektronische Parkhebl zeigt rot, erst nach 2 oder 3 Versuchen fährt er los. Kennt jemand das?

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • Hatte ich bei dem roten 1x (2017 er Model) auf der hinfahr zu meine Mutter ins Nachbardorf ( Da ist aber ein Alarm am Display gekommen und da Stand drin ich soll FTH besuchen).
    Als die Bremse dann mehrmals selbst zu und auf gemacht wurde war Alarm weg.( FTH hat anschliessend gesagt ich soll es beobachten da nix im Fehlerspeicher drin stand) Ist danach nie mehr vorgekommen.


    Beim blauen (2019 Model) hab ich manchmal den verdacht dass hinten eine Seite nicht ganz auf macht. Beim RückwÄrtsfahren macht es manchmal Klack. (Das Bild der Scheibe sieht so aus wie hier schon einer geschriebn hatte -->steht irgendwo was drin im Prius Forum mit Bilder)


    Das macht er aber nur wenn er etwas länger stand und deshalb lÖse ich neuerdings immer von Hand ( Hebel nach vorne drücken) ehe ich RückwÄrts aus der garage fahre.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • ...richtig, die Handbremse löst nicht, auch nach mehrmaligem manuellen Versuch. Motor aus Motor an, wieder aus. dann geht es wieder. Sehr lästig (so die 3 oder 4 Tage passiert das)

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • Erste Hilfe wäre die Parkbremse bis zur Klärung in der Werkstatt nicht mehr zu benutzen. Zumindest auf ebener Streck oder bei leichtem Gefälle ist sie unnötig. P blockiert mechanisch.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación