Feine Risse in der linken Heckleuchte

  • Hallo zusammen,
    mein C-HR Buisniss ist nun knapp 10 Monate alt und die linke Rückleuchte ( Kotflügel und Heckklappenteil) weisen feine Risse auf. Ich bin ja nun noch voll in der Garantie. Der Kundendienst meint, die kommen von eine Schlag gegen das Glas. müsste dann ja zum inneren Teil eine "Luftbrücke schlagen"
    Was für ein Mumpitz ! Jetzt fragt doch die Toyota Zentrale allen Ernstes , mit was für einem Shampoo ich mein Auto wasche? Nach meiner schriftlichen Antwort, will Toyota meine Fahrzeugdaten auslesen. Extra Termin in der Werkstatt .
    3 Stunden gehen mit Anfahrt dafür drauf. Ist das Normal ??? Es ist mein erster Toyota Hybrid .
    Hat jemand Erfahrung mit Rissen in der Heckleuchte ??


    Gruß Hochi

  • @Hochi
    Kann mich nicht erinnern dass im Forum jemand Probleme mit Rissen in der Heckleuchte hatte.
    Ein Foto wäre hilfreich ggfs gibt es noch einen dem es bis jetzt nicht aufgefallen ist.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • @Hochi willkommen im Forum und danke für deine kurze Vorstellung.


    Stelle uns doch bitte ein paar Bilder ein, damit man das auch mal Bildlich beurteilen kann. Vielen Dank.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Jep
    Noch nie so was gesehen.
    Seit wann sieht es so aus ? Von Anfang an oder erst seit kurzem.
    (Obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass so was ohne Materailfehler vorkommen kann.)


    Hoffe FTH und Toyota sind einsichtig -->sonst wird es teuer


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Entweder Materialfehler, allerdings eher unwahrscheinlich, da bisher noch nichts derartiges von anderen bekannt wurde.


    Oder, eine Behandlung mit einem aggressiven Mittelchen. Könnte dir ein nicht wohlgesonnener Geselle da was draufgekippt haben?


    Die Chancen, dass Toyota da einspringt, sind vermutlich recht gering. Es sei denn, die geben, aus welchen Gründen auch immer, tatsächlich einen Materialfehler zu.


    Wünsche dir viel Erfolg :thumbup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Vieleicht ne Art Steinschlag in der Heckleuchte, könnte durch nahegelegene Mäharbeiten entstanden sein, Freischneider können durchaus Steinchen aufwirbeln und wegschießen!


    Auf deinem 1. Bild könnte der Treffer zu sehen sein, links oben am klaren Rand, direkt neben dem äußeren, roten LED-Rand befindet sich ein kreisförmiger Punkt.

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Vieleicht ne Art Stein


    Auf deinem 1. Bild könnte der Treffer zu sehen sein, links oben am klaren Rand, direkt neben dem äußeren, roten LED-Rand befindet sich ein kreisförmiger Punkt.

    Der Punkt sieht eher nach einem Produktionspunkt aus. Müsste man mal schauen, ob der standardmäßig auch bei anderen vorhanden ist. Habe aber gerade keine Lust, zur Garage zu gehen :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @Silver Surfer seh ich auch wie michhi.


    Bei Mäharbeiten und nur die Glässer sollen was abbekommen haben und am Lack sieht man nix ( eher unwahrscheinlich)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: