Kofferraumvolumen

  • Ein Brett ja aber bei einem Baumarkteinkauf für uns Männer bleibt es ja nicht nur bei einem Brett oder wenn ich an Einrichtungshäuser denke, wo man Selbstbaumöbel gekauft hat, war ich dankbar über eine klappbare Beifahrerlehne, da bringt man auch sperrige Dinge rein, ohne dass man die auf dem Armaturenbrett abstützen muss, zumal diese Dinge nicht gerade vom Gewicht her leicht sind. :D

  • Warum fährst du den Beifahrersitz nicht ganz nach vorne und klappst die Rückenlehne nach hinten um?
    Wenn die Rücksitze auch umgeklappt sind, kannste doch bequem nach vorne durchladen.
    (ist dann zwar nicht komplett eben, aber beim Kauf von Selbsbaumöbeln haste verschiedene Pakete und kannst die kürzeren zum Unterlegen nutzen. Wenn du hinten nur rechts umklappst und den Beifahrersitz wie beschrieben zum Liegesitz machst, kann sogar noch einer hinter dem Fahrersitz mitfahren)
    Wichtig ist nur: unsere C-HR sind keine Lieferwagen und bitte das maximale Zuladungsgewicht nicht überschreiten und die Ladung immer ordentlich sichern!

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Der Beifahrersitz lässt sich ja nur bis zu einem gewissen Grad nach vorne schieben und die Lehne liegt dann am Rücksitz auf und deshalb nicht eben, somit liegen dann die schweren Pakete nur auf der Lehne auf. Ist net optimal aber besser geht es nicht. Leider. ?(

  • Liebe Mitforist:innen, ich denke, jedem sollte beim Erwerb des C-HR bekannt gewesen sein, dass man/frau ein Spaßmobil mit Alltagstauglichkeit erwirbt und keinen Lastesel für den handwerklich geschicketen Ruheständler. Dafür hat Toyota andere Fahrzeuge im Programm, und damit ist jetzt nicht nur der Proace City Verso gemeint. Und jeder sollte vor dem Vertragsabschluss einen interessierten Blick in den Gepäckausfbewahrungsraum geworfen haben und für sich kalkuliert haben dürfen, ob der vorhandene Raum den eigenen Ansprüchen genügt.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ist wohl klar, dass man sich bewusst für dieses Fahrzeug entschieden hat aufgrund seiner konzeptionellen Genialität, aber eine Verbesserungswünsche wird man doch noch äußern dürfen oder? :) Selbst wenn sie unerfüllt bleiben. Manchmal denke ich mir, dass Konstrukteure an den Bedürfnissen der Menschen vorbeikonstruieren. Design, Funktionalität und Praktikabilität müssen und dürfen kein Widerspruch sein. Abschließend noch, ich fahre meinen wirklich immer wieder gerne und möchte gar nicht mehr aussteigen aber über die eine oder andere Ablage,-und Verstaumöglichkeit hätte ich mich schon gefreut.

  • Und wer das Ladeproblem öfter hat kann ja immer noch über eine AHK nachdenklen, ist bei anderen als Toyota-Werkstätten (jedenfalls in Berlin) einigermaßen erschwinglich. Dann klapptz auch bei IKEA. ;)

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Meistens ergeben sich solche "Ladeprobleme" ja auch spontan. Weil eben doch was gekauft wird (muss), was kaputt gegangen ist, oder weil man eine gute, neue Idee hat.
    Und dann ist man oft überrascht, dass es eben doch nicht so geht, wie man sich das vorgestellt hat bzw. vom alten Auto kannte und gar nicht auf die Idee gekommen ist, dass es im neuen Auto anders ist.
    Ganz ehrlich: ich habe IMMER noch nach dem Autokauf Details gefunden, wo ich hinterher gedacht habe "Das hättest Du Dir vorher mal ansehen können, wie es in diesem Auto ist".
    Und ich denke, damit bin ich nicht allein. Man denkt nicht immer an alles :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Es ist fast schon egal welchen der SUV oder PseudoSUV man hat.
    Ausser aussen gross sind die innen durch Verkleidung und und meist nur bedingt für solche Einsätze tauglich.
    Ggf leih ich mir dann einen Sprinter oder es wird sowieso zugeliefert.


    Die KFZ werden, was den Kofferraum betrifft immer kleiner.
    Das letzte KFZ mit optimalem aussen zu innen Verhältnis war ein Kadett oder der 2te Astra.
    Mit dem Golf 5 und 7 wurde es immer weniger.


    Immer im Verhältnis aussen zu innen!