Verbrauchswerte Anzeige

  • Ich habe ein profanes Problem. Die Anzeige im Display zeigt mir einen utopischen Verbrauch an. Bei jedem Start habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 50 - 99 l/100km. Er geht dann wieder sehr schnell runter, aber die Einstellung die ich eigentlich immer hatte: Durchschnittsverbrauch seid dem letzten Tanken, oder wenn ich nicht resette dann der Durchschnitt der gesamten Kilometer. Im Handbuch kann ich keine Informationen finden. Ich meine auch nicht die Angaben im Navi Display sondern das kleine Display das mir auch Trip A u.s.w. anzeigt. Bin ich nur zu Blöd um das richtig einzustellen, oder habe ich da ein technisches Problem?
    Es handelt sich übrigens um den 1,2 l Benziner. Mein Langzeit Durchschnitt lag bisher um die 6,0 l

  • Hab ich schon zu Rate gezogen, aber
    1. Hab ich keinen Hybrid
    2. wird auf meine Frage nicht eingegangen
    Die Restkilometer und gefahrenen Kilometer wollte ich nicht wissen, mir ging es nur um den Durchschnittsverbrauch

  • Scheinbar hab ich meine Frage nicht richtig formuliert. Es geht mir nicht um den Verbrauch sondern um die Anzeige im BC. Zum Beispiel bekomme ich die Verbrauchswerte immer ab Fahrtbeginn, möchte sie aber ab letzten Tankstop. Es muss da eine Einstellmöglichkeit geben. Wenn es das nicht gibt, hab ich einen technischen Defekt. Ich fahr das Auto ja schon 2 Jahre und da hab ich immer den Verbrauch ab Tankstop angezeigt bekommen und nicht wie jetzt jeden Tag auf null.

  • @hubertus


    Schau mal in den Einstellungen (kleines Display, im Stand mit Zündung "Ready"), dort findest Du die Optionen für "Fahrinfo 1 und 2", dort kann man einstellen, dass Verbrauch seit Tankstopp gezeigt wird.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Oder man schaut bei Problemen einfach mal in die Bedienungsanleitung :thumbsup: .


    Es erstaunt mich immer wieder auf´s neue, warum manche Leute dieses nicht tun :thumbdown: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • ist mir bei meinem 1.2 Turbo auch schön öfters aufgefallen, das sich der durchschnittliche Verbrauch des öfteren von alleine resettet, obwohl durchschnittlicher Verbrauch seit letzten Tanken eingestellt ist.
    Die Einstellungen springen dann beim starten immer auf die Gesamtkilometer und auf die Verbrauchsanzeige obwohl ich mir immer nur Trip A und den digitalen Tacho anzeigen lasse.
    Am häufigsten tritt das Problem auf, wenn die Temperaturen in der Nacht unter Null Grad waren.

  • Könnte auch am 12V Akku liegen....
    wenn da beim Start kurz die Spannung einbricht... gibt es einen reset ??
    Evtl. ist da die Spannung knapp.
    Ähnlichen Effekt hatte ich mal bei einem BMW

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring

  • Hatte letztes mal die Batterie für 5 Stunden abgeklemmt,da ich die Vordersitze ausgebaut hatte.
    Als ich wieder angeklemmt hatte waren die Durchschnittswerte auch krass ,hat sich aber nach wieder normalisiert.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: