Yaris Cross Hybrid

  • motor1.com hat (vermutlich sind sie nicht die Einzigen) erste Bilder des Toyota Yaris Cross Hybrid gezeigt: Klick


    "Besonderen Wert legte Toyota auf Praktikabilität. So hat der Wagen eine elektrisch bediente Heckklappe, der Kofferraum bietet einen variabel einlegbaren Ladeboden und ein neues Gurtsystem sichert Gepäckstücke gegen das Verrutschen. Die Rücksitze lassen sich zudem im Verhältnis 40:20:40 umklappen - sehr ungewöhnlich in diesem Segment, meist findet man dies erst in Mittelklasseautos."
    Quelle: de.motor1.com


    Der Yaris Cross Hybrid soll im Sommer 2021 gelauncht werden.


    Sieht auf jeden Fall etwas "ziviler" aus als der Lexus LF-SA. Abgesehen vom Kühlergrill meine ich eine gewisse, vermutlich auch gewollte Verwandschaft zum Lexus UX ablesen zu können.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Also mir gefällt der.


    Ich würde zwar den C-HR nicht gegen den tauschen, aber ich denke, dass einige aktuelle Yaris-Besitzer auf den umsteigen werden.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich muß sagen, der Wagen gefällt mir immer mehr! Damals bin ich vom Yaris P1 auf den C-HR umgestiegen, auch weil mir der Kofferraum des damals aktuellen Yaris einfach zu wenig und zu unflexibel war (Sitze zusammenlegen UND verschieben war nichtmehr möglich)!
    Beim Cross hingegen scheint sich was in Sachen Praxisdenken getan zu haben, sehr gut! :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Für mich sieht er auch wie eine gute Alternative aus. Der C-HR taugt ja auch ehr nur als Zweitwagen...Seit meine Frau ihren Yaris gegen eine Prius getauscht hat, ist er es bei uns auch.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Erste Eindrücke Yaris Cross (Vorserie):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Wenn Sie ihn nicht bis zur Serie optisch arg verschlimmbessern ist das ein netter kleiner SUV der mit Sicherheit seine Käufer findet.

    Das lenkrad ist mir allerdings wie schon bei anderen neuen Toyota Modellen einfach viel zu dick X/

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mit einem Preis von fast 35000 Euro für das First Edition Model ist schon sehr ambitioniert.

    Information vom Preis stammt von meinem Toyota Händler.

    Gruß Oliver.


    Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

    Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

    4 Generation von: 5/17 - 10/20