Schildererkennung/Tempomat

  • Nein @bosc23, mach er zum Glück nicht! Immer die Person zwischen den beiden Ohren mit Lenkrad in der Hand ist für die Vorgabe der Geschwindigkeit verantwortlich und das ist gut so!
    Wird sich hoffentlich auch nie ändern.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bisher hätte ich so eine Funktion auch eher abgelehnt.


    Nach den jetzt neuen Strafen bei Geschwindigkeitsverstößen stehe ich so einer Funktion nicht mehr so ganz abgeneigt gegenüber :love: .


    Man übersieht doch schon mal schnell ein Schild, oder fährt in Gedanken ein wenig schneller, als man sollte :saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Meiner Meinung nach muss erst mal die Verkehrszeichen-Erkennung 100%ig funktionieren (incl. Ortsschilder), und dann nicht auf den Tempomat, sondern eher auf den Limiter.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Sooo schlimm würde ich das nicht finden.....Die Geschwindigkeit wird dann angezeigt , und muss dann nur noch bestätigt werden, und wird vom Tempomat übernommen.

    dann schau dir das mal bei BMW & Co an, da wirst du nicht gefragt, die fahren einfach nicht schneller :thumbdown:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Sooo schlimm würde ich das nicht finden.....Die Geschwindigkeit wird dann angezeigt , und muss dann nur noch bestätigt werden, und wird vom Tempomat übernommen.

    Der nächste schreit es muss alles von selbst gehen ;p


    Habe zwar Vorgänger Version ,wenn Auto das gemacht hätte was Schildererkennung angezeigt hätte dann hätte er auf einer normalen schmalen Strecke voll beschleunigt. ( Bei Schildererkennung war da Autobahn) umgedreht hatte ich es auch schon in Belgien da war ich auf die Autobahn gefahren und Schildererkennung hat es nicht mitbekommen.


    Wie sag ich immer Dinge die so funktionieren braucht kein Mensch

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: