• @G17MO
    die Landschaftsbilder sind der Hammer :thumbsup:
    und immer eine unfallfreie Fahrt mit dem optisch außergewöhnlichen C-HR.


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Gefällt mir sehr gut mit der Folierung. Wirklich sehr gelungen :thumbup:
    Genau die gleichen Felgen habe ich für den nächsten Sommer geplant.
    Mir geht es genau wie Dir mit den Autos. Alle waren bisher mehr oder weniger stark umgebaut bis hin zu einem Show and Shine Auto das auch foliert war.


    Was mich jetzt interessiert, ist der Sonnenblendstreifen. Es ist wahrscheinlich Folie von innen eingeklebt.
    Stört das nicht die Sensoren für Scheibenwischer etc. ?

  • Was mich jetzt interessiert, ist der Sonnenblendstreifen. Es ist wahrscheinlich Folie von innen eingeklebt.


    Stört das nicht die Sensoren für Scheibenwischer etc. ?

    Das ist ganz normale Folie die auch für die Karosserie benutzt wird, die Kamera für Verkehrszeichenerkennung und Fernlicht ist frei, allerdings hatte der Kollege etwas zu viel beklebt und man muss an dem Sensor für den Scheibenwischer ein kleines Stück raus schneiden.


    Dachte ursprünglich auch er würde es von innen machen.
    Geht aber so einfacher und kostet weniger.

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • Die Sonnenblendstreifen werden normalerweise aus Scheiben-Tönungsfolie gemacht und von innen angebracht.
    Man muss allerdings drauf achten wie hoch der Streifen ist, man darf nur einen gewissen Anteil der Scheibe bekleben.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich meine früher waren da links und rechts oben kleine Markierungen im Glas.


    Die Folie darf jedenfalls max 0,1qm gross sein und muss eine Lichtdurchlässigkeit von 75% haben

    Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe