Whatsapp (und andere) auf dem "alten" Navi anzeigen lassen

  • Im Tesla-Forum hat jemand eine coole App ausfindig gemacht, die zumindest den Android-Usern einen echten "Mehrwert" auf Ihrem "alten" (also MM16) bietet.
    Es ersetzt die SMS-APP auf dem Phone und nutzt dann diesen "Kanal" um beliebige (auswählbare) Apps auf dem Navi anzeigen zu lassen und diese sogar vorlesen zu lassen.
    Ich habe das gerade erfolgreich mit Whatsapp, Gmail und AquaMail getestet. Es funktioniert super und mann kann dann auch (allerdings via SMS) antworten.
    Wer Lust hat, probiert es einfach mal aus: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.groebl.sms


    P.S.: Das Tool ersetzt sogar die BT-Tethering-App, die ich bislang dazu nutzte, das Tethering nur bei BT-Connectivity ein-/auszuschalten :)
    Nachtrag: Im Moment sieht es so aus, als würde er BT-Tethering zwar ein, aber nicht mehr ausschalten...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

    Einmal editiert, zuletzt von de1ut720 ()

  • Hallo, wenn das klappt, ist die Funktionalität wie bei meinem P3 exe FL wieder vorhanden. SMS und E-Mail lesen. Und zusätzlich WhatsApp und andere Nachrichten lesen. Super!! Werde es heute auch noch testen.
    Gerade getestet. Super :thumbsup: Eingehende E-Mail und WhatsApp werden angezeigt. Kann bei WhatsApp und E-Mail auch antworten. Nur Bilder bzw. Bilder mit Text habe ich noch nicht bei WhatsApp angezeigt bekommen.


    de1ut720 hast du mit WhatsApp bilder empfangen können? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von chrwup1 () aus folgendem Grund: getestet

  • @de1ut720
    Danke für die Info
    Frage: bist Du nicht zugespammt worden - Da hat einer so was reingeschrieben bei der App ?



    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • @McNulli Steh grad irgendwie auf'm Schlauch.. wer,wo,wie ?


    @All: Nach einem kleinen Ausflug (ja, Berlin hat tatsächlich mal einen Feiertag), bin ich schwer angetan :)

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • @chrwup1 Sorry, hatte Deine Frage nicht erkannt, da Du sie später editiert hättest :)
    Nein, geht bei mir auch nicht. Ich denke aber, das Binary-Informationen, weder im SMS-Standard, noch in der Implementation seitens Toyota vorgesehen sind. Die Emojis kann man ja in Zeichen umsetzten lassen.
    Hast Du denn mal ausprobiert, ob Bilder über eine SMS vom Navi angezeigt werden?
    Lustig finde ich auch die "deutsche" Sprachausgabe von internationalen Inhalten Da kommen echt nette Sachen raus ...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • @chrwup1 UND, kam das Bild auch an ?


    Ja, ich habe das Plus. Wusste zwar, das die Sprachsteuerung nur dort geht, aber nicht, das die Sprachausgabe auch daran hängt ... In dem Benachrichtigungsfenster ist unten rechts eine kleine "Sprechblase", damit startet/stoppt man die Sprachausgabe.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Bilder und Emojis versteht das TTG nicht. Dann gibt es oft nur ein ! oder ein ? im Display. Ich habe mich am Anfnag immer gefragt warum alle mien Nachrichten nicht verstehen, bis ich das Phon aus der Tasche gekramt habe.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hallo @de1ut720 und andere,
    ich nutze ja jetzt die App und die Anzeige der verschiedenen Texte (SMS, E-Mail und WhatsApp) ohne Bilder klappt auch.
    Aber neuerdings wird mir vom Navi am rechten unteren Bildrand Blitzer mit Entfernungsangabe des Standortes und Geschwingkeitswarnung an dieser Stelle angezeigt. Ausserdem kann ich neue Blitzer melden. Ist das ein Nebenprodukt der App Notification Forwarder Pro? Im Navi des C-HR habe ich nichts verändert. Habe nichts bei Einstellungen gefunden, wie ich Blitzer vom Bildschirm entfernen kann. Für Tipps bin ich dankbar!!! 20200513_forum_105110.jpg