Neues Familienmitglied

  • Zum USB Stick, ich habe auf der Probefahrt vor 14 Tagen mit dem 2,0 Orange
    meinen mit Musik voll gestopften USB Stick in die Buchse gesteckt. Alles was passiert war, ich hab meine Musik gehört.
    Die Buchse ist doch dafür gedacht und auch für Updates - Handy laden und so weiter.

    Jo, klar. Ging darum, dass ich den HUB dafür dachte, Handy rein um Carplay zu nutzen und gleichzeitig nen USB Stick um meine gesammelten Werke (40 GB :D ) zu hören.
    Das scheint aber nicht zu gehen :(

  • Das funktioniert leider nicht @spinni


    Im Navihandbuch steht dazu: Wenn AppleCarplay oder Android-Auto-verbindung aktiv ist steht der USB-Speicher Bedienbildschirm nicht zur Verfügung.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • @Girbsel


    Ich habe zwar Anroid-Auto in meinem FL C-HR bislang noch nicht getestet, würde aber vermuten, dass ich MP3 die sich auf der Speicherkarte des Smartphone befinden trotzdem noch abspielen lassen kann. Oder?


    Ich höre nur Radio (DAB/FM) oder streame vis Bluetooth vom Smartphone auf die Multimediaeinheit, insofern kann ich nicht mit reden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • ... würde aber vermuten, dass ich MP3 die sich auf der Speicherkarte des Smartphone befinden trotzdem noch abspielen lassen kann. Oder?

    Ja sicher. Dann nutzt du aber die Android-App, die du gewöhnlich auch in deinem Smartphone nutzt, und nicht den Player welcher im Multimediasystem für das Abspielen von Audio von USB vorgesehen ist.


    Wenn das Smartphone über USB verbunden ist, kann man es ebenso als reinen Datenträger benutzen in dem man AppleCarplay oder Android Auto nicht aktiviert. Dann nutzt man ebenfalls den Player des MMS.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Aber die Android-App unter Verwendung von Android-Auto nutzen zu können, würde ich hier sogar als Vorteil sehen, denn so dolle und komfortabel ist der Mediaplayer des MM16 und auch der des MM19 nicht!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das ist eine Erfahrung, die ich erst in Kürze selber machen kann.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • Auch aus Dem schönen Hessen, viel Spaß mit dem neuen "Familienmitglied" und allzeit knitterfreie Fahrt. :thumbup::thumbsup:


    LG gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Nein, grundsätzlich ist das MM19 schon um einiges flotter und auch komfortabler, mit mehr Features die dem MM16 einfach noch gefehlt haben. Nur der Mediaplayer lässt eben in seiner Funktionsvielfalt etwas zu wünschen übrig. Was allerdings leider nicht mehr funktioniert, ist die mp3s auf einer Micro-SD-Karte in meinem WLAN Router (HUAWEI E8372-s) im USB-Anschluss des MM19 abspielen zu können, denn das Laufwerk wird vom MM19 nicht erkannt. Das ging beim MM16 hingegen ohne Probleme.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!