Video spiegeln

  • Hallo,
    gesetzt man steht länger im Stau oder hat eine längere Rast, hat es jemand schon geschafft mittels Car Play oder Android Auto Videos auf den Fahrzeugbildschirm zu spiegeln?

  • Das habe ich schon probiert und funktioniert. In meinem Fall mit einem Galaxy note9 und smartview kann der Bildschirm auf dem MM19 gespiegelt werden und die Apps, welche am Handy gespeichert sind dort abgebildet werden. Eine tolle Funktion und z.B. ein Video über Youtube testweise abgespielt. Das war auch der Grund, warum ich mir den Facegelifteten Chr jetzt genommen habe. Das MM19 bietet jedenfalls viel mehr Möglichkeiten als das MM17

  • moin ja bei mir geht das aber nur wenn das Auto steht sonst habe ich nur den Ton. Video ist auf USB stick.
    Lg.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • ja bei mir geht das aber nur wenn das Auto steht sonst habe ich nur den Ton.

    Ist auch richtig so :saint: .


    Mir ist ohnehin nicht ganz klar, aus welchem Grund man im Auto Videos schauen sollte.
    Finde es bereits bedenklich, wie sorglos viele während der Fahrt mit dem Handy rumspielen :thumbdown: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @michhi

    gesetzt man steht länger im Stau oder hat eine längere Rast(...)

    Früher hatte man die Funktion, zumindest bei den großen Entertainment-Systemen, gleich mit drin. Dort wurde, sobald sich das KFZ bewegt, das Video vom System gestoppt.
    Ich kann die Frage an sich schon verstehen, eher weniger, warum man sich auf dem Mäusekino überhaupt einen Film ansehen will. Aber das ist wohl nicht die Frage.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • @lowrhiner


    ...selbst beim im Stau stehen, sollte man sich meiner Meinung nach besser auf die Umwelt konzentrieren, (okay, ich selber habe in meinem Leben glücklicherweise noch nie einen stundenlangen Stau ertragen müssen ;-)).


    Und bei einer längeren Rast würden mir auch andere Möglichkeiten in den Sinn kommen, als mir auf dem kleinen Bildschirm irgendeinen Film anzuschauen. Natürlich jeder wie er mag ;) . Die Möglichkeit Videos im Auto während der Motor läuft anzuschauen, sollte auf jeden Fall nicht verfügbar sein. Durch eine kurze Änderung im Kabelmanagement, war das bisher leider immer machbar.


    Mir ist es im Prinzip auch völlig gleich, was jeder so für richtig hält. Habe bloß keine Lust darauf, von einem während der Fahrt Video schauenden Verkehrsteilnehmer in einen Unfall verwickelt zu werden. Muss da öfter mal dran denken, wenn ich einem ausländischen LKW näher komme.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • ich weiß nicht, wie manche auf die Idee kommen, dass man während der Fahrt Video schaut. Es geht grundsätzlich nur darum, dass diese Funktionen verfügbar sind, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man z.B. nach einer Fahrt auf einem Parkplatz steht oder bei einer Raststätte und man sich die Nachrichten ansehen will, das ist z.B. ein Abwendungsbereich. Mich ärgert oft vielmehr, dass sich die Leute während der Fahrt mit dem Handy spielen, das kommt wirklich oft vor oder auch während des Radfahrens. Ich gehe grundsätzlich einmal davon aus, dass wir eine verantwortungsgsvolle Forengemeinde sind, wo solche Dinge nicht vorkommen, hoffe ich zumindest.

  • Genau so war die Frage gemeint! :thumbsup: Es geht hier in keinster Weise darum während der Fahrt Videos zu schauen. Mich interessiert halt, ob es technisch möglich ist!