ProAce City Verso

  • C -HR maach ett johd


    Ich hoffe er bekommt einen ganz tollen Nachfolger


    Leicht gefallen ist der Abschied nicht. Nach fast genau 3 Jahren, lies ich den C HR auf dem Hof des Händlers zurück, von dem ich vor fast genau 3 Jahren stolz mit dem CHR davon gefahren war.


    In den letzten Tagen bei den letzten Fahrten. Oft habe ich ihn mir angesehen und mich gefragt ob die Entscheidung richtig war. Sieht einfach toll aus der Wagen. Ein echter Hingucker. Eine Technik die begeistert. Wie oft habe ich auch mal bei sengender Hitze mit laufendem E- Motor in der Sonne gestanden, auf meine Frau gewartet und die Klimaanlage lief. Für Außenstehende war das Fahrzeug aus. Keine Umweltverschmutzung und trotzdem lief der Wagen. Ganz leise fuhr er an, und man vernahm nur so ein elektrisches Geräusch, wie bei einer ganz leisen Straßenbahn. Wie oft guckten die Leute, wenn ich mit dem Fahrzeug geräuschlos auf einen Parkplatz rollte. Es hat echt Spaß gemacht.


    ABER.


    Die Zeiten ändern sich. Als ich den ProAce City Verso sah, war es sofort da, das Gefühl "Datt iss ett". So war es bei meiner Frau und mir und seit gestern steht er vor der Tür.


    Heute morgen eingerichtet . Kleine Bordküche unterm Dach. Von innen wie aussen zugänglich. Fliessend Wasser installiert. Kühlbox installiert. Werkzeuge, und kleine Fahrradwerkstatt eingerichtet. Was noch fehlt ist die komplette LED Innenbeleuchtung - aber die bekomme ich nächste Woche eingebaut.


    Kein Gefrickel mehr mit Bluetooth Tethering und Wlan Hotspot. Das geht alles über die fest eingebaute SIM-Karte. Navi fährt hoch und schon sind alle Dienste da. Eine Online Suche die in Windeseile ein ganz kleines Bauernhofcafe in einem winzigen Ort fand und an das System übergab. So muss es sein.
    Android Auto geht auch, vielleicht beschäftige ich mich mal damit, aber anführsich...


    Bei 120 auf der Autobahn nichts zu hören von Motor oder Windgeräuschen. Man muss sich daran gewöhnen nicht zu schnell zu werden. Dann durch das Bergische Land zurück. Enge kurvige Strassen, flammneues Fahrzeug da wurde es einmal schonmal warm.
    Meine Frau ist begeistert und hat sich sofort mit dem Fahrzeug angefreundet. Das ist das Wichtigste. Ich kann mich hinten reinsetzen, den Vordersitz umklappen und geniesse das Bergische Panorama mit hochgelegten Beinen, wie im Fernsehsessel.


    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit Euren C HR.
    Man liest sich. Man schreibt sich :thumbup:

  • Na dann wünsche ich deinem Frauchen und dir immer gute Fahrt.
    Falls ihr mal wieder C-HR mitfahren wollt, einfach melden.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Das ist ja eine echte Liebeserklärung von @Appels Ejon. Viel Spaß mit Deinem neuen, nicht ganz so dynamisch geformten KFZ. Ich hoffe, Du bleibst uns hier erhalten, ich habe es gemocht, Deine Beiträge zu lesen.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Viel Spaß mit dem Neuen und immer eine Handbreit Luft ums Blech.


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • @Appels Ejon Mensch Wolfgang, das ist ja wie Weihnachten...


    Bescherung ist bei uns hoffentlich bald. Das Problem mit dem C-HR Abschied habe ich ja nicht. @Jesch trauert ihrem Prius zwar jetzt schon hinterger, ist aber nach jeder Fahrt mit Kind und Kegel wieder geläutert.


    Statt Klorolle sind es bei uns noch Inkontinenzhilfsmittel, aber Pampers gab es ja auch zu Corona-Wildzeiten immer irgendwo. Die passen auch gut ins Fliegerfach.


    PS: Meld Dich hier bloß nicht so schnell ab... ;)

  • Nee, mach ich nicht.
    Man kann ja gut in Austausch bleiben.
    Gibt ja auch hier im Forum inzwischen nicht nur CHR Fahrer ;)
    Werde wohl im Hochdach Forum oder im Berlingo Forum auch aktiv sein. Die sind dort auch am Austausch miteinander bzgl des 4. im Bunde interessiert. Es gibt dort einige Ex Toyota Fahrer , die bei Toyota kein Fahrzeug mehr fanden, nachdem die ganze Versoreihe eingestellt war. Der Toyota gilt bei Einigen als der Eleganteste im 4rer Bunde und bald werden es wohl 5 sein werden. Ich habe die ersten Bilder vom Fiat gesehen.


    Kleiner Tipp bzgl. Internetanbindung. War bei meinem FTH noch nicht bekannt. Internet läuft über die SIM der Notruftaste.
    Video wie man aktiviert gibt's bei: ;) Citroen oder Peugeot :whistling:
    Wer möchte kann gerne den Link haben.
    Ich hatte mir fast einen neuen Stick für Hotspot bestellt und bei Aldi einen Vertrag abgeschlossen habe. Gut, das ich das " auf später " geschoben hatte. Braucht man nämlich nicht :!:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    3 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Autokorrektur vom Smartphone einfach......