Wunsch-Lenkrad mit perforierten Leder und Alcantara

  • Hallo an alle!


    Habe mir bei ein TOYOTA C HR Abgeflacht enthalt Lennkrad Flat bottom Steering Wheel Volant hybrid (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ein wünsch Lenkrad bestellt.
    Da ich mit meinem C-HR Lenkrad nie zufrieden war, das Leder war sehr schlecht und billig,
    klebriges Gefühl auf die Haut, und sehr dünn.


    Dieser Hersteller kauft OEM Lenkrads und baut sie dann nach wünsch auf.
    Bei mir hat er probiert die Heizung Einheit zu erhalten, aber wegen der Form hat es nicht geklappt.


    Trotzdem bin ich sehr zufrieden und liebe mein neues Lenkrad.


    Falls jemand den direkten Kontakt braucht, kann ich es ja tomaszmoti@gmail.com, dann spart ihr euch die eBay Steuer.

  • Sieht gut aus. Bis auf den oberen Teil, dass ist nicht so meins.


    Da mir das Lenkrad vom C-HR auch zu dünn war, (selbst das vom Aygo ist da besser gestaltet), habe ich auch lange überlegt, das Lenkrad aufpolstern und neu beziehen zu lassen. Gibt im Netz ja jede Menge Anbieter.


    Leider trauen sich die wenigsten an die Lenkradheizung ran. Auf diese wollte ich allerdings keinesfalls verzichten, da ich eine Frostbeule bin :love: .


    Hat sich für mich jetzt aber erledigt. Mein neuer hat ein schönes Lenkrad, mit Heizung, verbaut :thumbsup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Was für ein Lenkrad hast du jetzt bei deinem C-HR?
    Oben ist Alcantara, schaut bei Fotos wie ein schaum-stoff aus, aber unter die Hände ist es super fein und die Qualität ist 1A!


    Meiner ist nicht überzogen, den originalen habe ich noch – wird ich aber nicht benutzen, außer ich verkaufe mein C-HR, dann nimm ich mein Lenkrad mit. :)


    Die Heizung ist super in Winter, aber dieses Lenkrad wird nicht so kalt, da sein material unter dem Leder besser und dicker ist.
    Und Alcantara ist sowieso nie kalt – für mich perfekt.


    Und ja, mein Yaris hat ein besseres Lenkrad als C-HR.
    Grüß

  • Wenn ich das richtig sehe hast du es unten abflachen lassen.... Hast du dich vorher erkundigt ob das mittlerweile in Deutschland zulässig ist?
    Nach meinem Kenntnisstand darf man das nicht einfach so und theoretisch erlischt die Betriebserlaubnis.


    Ich weiß nicht was ihr immer alle habt....die neuen Lenkräder sind mir persönlich meistens zu dick :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ja genau, unten ist ein bisschen abgeflacht – weil dort auch das Material weniger dick ist.
    Sonst ist es immer noch der OEM Lenkrad,
    und brauch kein TÜV zu machen (bin in Österreich).


    PS - Sind deine Hände sehr klein? C-HR Lenkrad ist dünn, Gegensatz zum Lenkrad von Yaris.
    Und dazu hat der Yaris noch besseres Leder.

  • Du meinst die haben das abflachen nur mit verändern der Ummantelung hin bekommen?
    Normal wird da ja der Kranz gekappt und ein gerades Teil unten ein geschweißt.


    Ah sorry, hatte das mit Österreich nicht registriert....


    Ja, besonders groß sind meine Hände nicht.
    C-HR Lenkrad ist okay, Yaris hab ich nicht mehr so Erinnerung, ist aber glaub wesentlich dicker.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Servus Leute.
    Ich finde es sieht recht gut aus. Obere Teil ist natürlich Geschmackssache.
    Für mich war der Lenkrad auch ein wenig zu dünn. Hab mir einfach eine Lenkrad Hülle gekauft beim Chinesen. Weil ich immer Ringe trage, besteht auch die Gefahr dass ich Leder ruinieren kann. Wenn man nicht viel investieren will, reicht die Hülle auch vollkommen.
    MfG Denis :thumbup:

  • Ich habe es auch mit universal ringen probiert, war aber nichts für mich.


    Jetzt ist das Auto perfekt für mich.
    (außer Infotainment, aber dort mach ich nicht viel, zu viel Arbeit und viel zu viel Geld für ein besseres Infotainment)

  • Du meinst die haben das abflachen nur mit verändern der Ummantelung hin bekommen?
    Normal wird da ja der Kranz gekappt und ein gerades Teil unten ein geschweißt.
    .......

    .....ne, ist jetzt nicht mehr so, dass die Lenkräder aufgesägt werden.


    Die bekommen das tatsächlich mit geschicktem Ummanteln hin.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Was für ein Lenkrad hast du jetzt bei deinem C-HR?
    .......

    Habe kein neues Lenkrad im C-HR, sondern ab morgen ein neues Fahrzeug (Lexus UX).


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)